TV Empfänger der ohne Extrasoftware ins Intranet streamt?

warbird

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer art IP-Kamera fürs Fernsehen.

Ich würde mir eine Art TV-Receiver wünschen der das Signal statt über HDMI über Lan ausgibt, so dass man zuhause bsw. direkt am PC, Notebook über das eigene Netzwerk schauen und auch umschalten kann.

Also Ohne Zusatzsoftware auf den einzelnen Empfängern - am Liebsten wäre mir, wenn die Box eine Webseite als Interface bietet die man in jedem modernen Browser aufrufen kann um das jeweilige Programm ansehen und auch umschalten zu können.
Bei den digitalen TV Signalen sollte es doch nicht so ein paar Problem sein das Signal alternativ ins Lan zu streamen und bsw. ne URL für VLC anzubieten so dass man über die Webseite nur noch die Sender wechseln braucht.

Gibt's sowas fertig im Handel? Elgato hat ja so Lan TV Boxen im Programm aber wenn ich das richtig sehe, braucht es zum Empfang dann immer noch spezialsoftware die es nicht für jedes OS gibt.

Gruß

Hallo,
so etwas interessiert mich auch. Allerdings habe ich bis auf die Dreambox bis jetzt nichts gefunden.

wollte gerade sagen, die Dreambox (jedenfalls die DM8000HD) kann das.
Allerdings bin ich selbst bei der nicht sicher, wie viele Streams die gleichzeitig unterstützt, habe es bisher immer mit maximal einem probiert.

Danke für die schnellen Antworten :)

Die DM8000HD wird ja leider nicht mehr gebaut aber mit der DM7020HD soll das laut Anleitung ja auch funktionieren, werde ich mir mal genauer ansehen das Ding.

Danke für die Tipps!

mir ist noch eingefallen, dass siw ein Kollege sowas mit einem Mac mini (+Legato DVB Empfänger(n)) gelöst hat hat. Da kommt aber nur Apple im Haushalt vor. Ich habe keine Ahnung wie "offen" das System ist.
Das klingt für eine reine TV Lösung vielleicht etwas übertrieben, aber man kann ja auch noch viel mehr damit machen!

Zurück
Oben