TV Empfang im Keller aber wie ? Es ist nur über Dlan internet vorhanden / kein Sat

Michael?

Newbie
Wichtig !! Ich habe einen Kabelanschluss kein Sat

Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte im Keller die WM verfolgen, leider ist dort kein TV Anschluss vorhanden. Es ist nicht möglich ein Kabel in den Keller zu legen. Das einzige was via dlan zur Verfügung steht wäre ein internet Zugang (via Wlan und Ethernet). Im Keller habe ich mir ein kleines Kino eingerichtet, sprich das Wiedergabe Gerät wäre ein Beamer (schätze das diese Information unwichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach nen pc in keller mit internet kannst du zumindest die WM spiele streamen.

Also ich hatte auch mal von einem Laptop mit tv Karte das Signal auf einen zweiten Laptop per WLAN gestreamt.
Nachteil War das die Nachbarn schon früher Tor geschriehen haben weil das streamen ein wenig Zeit braucht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Software für TV Karten (DVBViever ca. 15 Euro) erlaubt es durch ein dazu gehörendes Tool (Recording Service) mit einer TV-Karte (DVB-T/S/C), die in einem PC eingebaut bzw. gesteckt ist, ein TV-Programm übers Netzwerk zu einem anderen PC zu schicken wo nur die DVBViewer Software läuft. Hier kann man jetzt die Programme umschalten als sei die TV-Karte in diesem Rechner eingebaut (was sie nicht ist!). Allerdings sollte man für HD Programme doch schon eine gewisse Bandbreite im häuslichen Netzwerk haben. Funktioniert hier gerade ganz gut mit 2 PCs und einer HD-SAT-Karte. Auf die Schnelle ein Video auf YT gefunden dazu (nicht von mir!):

http://www.youtube.com/watch?v=8JXC0C3qGNI

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Also wenn es rein um die Fußball WM geht, dann würde doch ein einfacher DVB-T Empfänger reichen? Denke das wäre das unkomplizierteste.

auch da liefern ard, zdf und co schon seit ewigkeiten nen webstream

Mit der von mir genannten Lösung hat man die volle digitale Bandbreite die man sonst auch hat. Bei mir eben DVB-S2 in HD ohne irgendwelche Verluste.

DVB-t funktioniert bei mir im Keller leider nicht.
Ergänzung ()

Ich habe leider nur Mac Rechner...

Zwei Rechner laufen lassen wollte ich nach Möglichkeit eigentlich nicht.

Am liebsten wäre mir ein Receiver der über Ethernet TV empfangen könnte
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Infos. Die perfekte Lösung ist für mich leider nicht dabei. Aber danke für die Bemühungen

Stichwort MAC schau mal nach elgato eyetv im netz die unstützen macs und da gibts so einiges um tv zu streamen. Ist aber nicht ganz billig.

Zurück
Oben