TV erkennt HDMI Signal nicht

twinner

Cadet 3rd Year
Habe an meinem PC (Board Asus M2A VM HDMI) einen Sony TV KDL 32... über HDMI angeschlossen, um PC Inhalte am TV wiederzugeben.
Jedoch empfängt der TV kein HDMI Signal vom PC.
Im Bios ist HDMI aktiviert und auch in der Systemsteuerung wird der TV angezeigt, allerdings läßt sich kein Treiber aktualisieren.
Was kann das Problem sein?

Eventuell stimmt die Auflösungeinstellung am PC nicht mit der unterstützen Auflösung
des Sony-Gerätes überein, somit kann der Sony das Signal nicht verarbeiten und meldet
den Fehler, er bekomme kein Signal.
Lösung: Auflösung ändern ;)
(Probier mal zunächst auf 800x600 zu stellen und dann auf die max. Auflösung deines
Sony-TVs, andernfalls, gleich die Sony-TV Auflösung einstellen.)

tja kann auch ganz einfach der querschiesende hdpc Schutz sein oder Mängel im HDMI, den HDMI ist ned gleich HDMI (1.0;1.1;1.2;1.3;1.4 Kompatibilität nicht garantiert)... und da hast du dann einfach Pech gehabt ... zumindest solange du auf der Weissen Seite bleiben möchtest ... sollte es daran liegen, geht der Dank an die ContentMafia ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mußte ich auch mal am Fernseher den entsprechenden HDMI Eingang manuell einstellen, dann
hatte es bei mir funktioniert .

Gruss Joe

Ja, genau, das habe ich dann auch herausgefunden in den Tiefen des TV- Menüs- und nun funktioniert es, danke für Eure Hilfe.

Ja, genau, das habe ich dann auch herausgefunden in den Tiefen des TV- Menüs- und nun funktioniert es,

Ich habe dafür eine Tastenbelegung auf meier Fernbedienung
mit der Bezeichnung "Source" :D

Gruss vom Joe

Die "Source" Taste habe ich bei meinem Samsung A656 auch :D

Zurück
Oben