TV/Fernseher bis 400€ gesucht

LukLuk

Lt. Junior Grade
🎄 Weihnachts-Rätsel-Elite
Hallo zusammen :)

Bevor man jetzt mit Steinen wirft: Die Suchfunktion hab ich schon genutzt und nichts gefunden, was meinem Fall entspricht. :cool_alt:

Ich suche einen Fernseher für Zuhause. Die Wohnung ist nicht allzu groß (Sitzabstand ca. 2,7m), darum sollten ~40" reichen (außer ihr habt natürlich einen besseren Vorschlag in Bezug auf den Sitzabstand).

Gesuchte Eigenschaften [! = muss, ? = optional]:
  • Full-HD oder besser
  • Filmwiedergabe (H.264[!]/H.265[?]) via USB (Stick/Festplatte)
  • Youtube/Spotify/Twitch
  • HDMI Anschluss für PCs/Laptops

Da das mein erster Fernseher ist und meine Eltern via Entertain schauen, habe ich keine Ahnung von DVB-T(2), -S, -C etc. Wenn mir dann noch einer erklären könnte, ob und welche Zusatzhardware ich brauche und was die beste Idee (von der Preis/Leistung her) dafür ist, das wäre super.

Nen Samsung solltest du dir definitiv anschauen, die können auch DTS-Tonspuren,zumindest die meisten ;)

Danke für die Vorschläge!

Wo ist der Unterschied zwischen dem UE40J6270 von HominiLupus und dem UE40J6250 von ontwoxx? Sieht nur eine kleine Stufe günstiger aus von der Modellbezeichnung.

Wenn ich jetzt den Weg über DVB-T gehen will, brauche ich dazu eine zusätzliche Antenne als Zubehör?

Der J6250 ist das deutsche Modell, der J6270 das von Österrreich, der J6200 das US/UK/EU Modell, die letzten zwei Ziffern sind Länderkennungen oder anderes Design (Rahmen, Farbe)

Der einzige Unterschied könnte beim DVBT-2 Tuner/Decoder vorliegen bzgl. h264 ( MPEG-4 AVC) oder h265 (HEVC) Empfang. Wenn man auf DVBT2 setzt sollte man das deutsche Modell vorziehen. Österreich setzt auf MPEG4, D auf HEVC

DVBT-2 wird nach der Probezeit ab dem Regelbetriebsstart ca 5€ pro Monat kosten
Ob eine kleine Zmmerantenne reicht oder eine Außenantenne benötigt wird, hängt von deinem Wohnort ab

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der UE40J6250 zu der deutschen Variante von DVB-T2 konform, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich muss zugeben, der scheint genau zu passen. Ich wohne inmitten des Ruhrgebiets, also im Ballungsraum. Eine Zimmerantenne sollte glaube ich ausreichen.

EDIT: Der UE40J6250 ist bestellt. Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben