TV Festplattenrecorder

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
259
Hey Leute,

ich suche für meinen TV einen einfach Festplattenrecorder, da ich derzeit die Unmengen von Werbung nicht mehr ertrage :/
Also ich brauche einfach ein Gerät, dass man am TV anschließen kann und damit Sendungen aufnehmen und die Werbung überspringen kann.
Die Sache ist: ich finde einfach keinen derartigen Recorder... wenn ich auf amazon oder google "TV recorder" suche kommen immer Online Streaming Multimedia Boxen oder ähnliches und die sind nicht das was ich suche. Ich brauche keine Film-PC-Übertragung oder Youtube Videos, USB Tastaturanschlüsse usw.

Kann mir jemand evtl. einen einfachen (und evtl. günstigen) TV-Festplattenrecorder empfehlen?

Danke für eure Antworten im Voraus!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen TV hast du genau? Entweder brauchst du nur eine externe HDD die du per USB anschließt oder einen TV Receiver mit Festplatte oder USB.
 
Ich besitze einen Kabel Receiver von Samsung (Kabel Deutschland) und mit dem kann man leider auch nicht bei allen aufgenommenen Sendungen die Werbung überspringen... :-(
'Der Sender verbietet das vorspulen bei dieser HD-Aufnahme'
 
An der Meldung 'Der Sender verbietet das vorspulen bei dieser HD-Aufnahme' wird sich auch durch einen anderen
Recorder nichts ändern.

Diese Beschränkung wird vom Sender festgelegt und bei der Atzeichnung mit abgespeichert.

Dafür gibt es nur eine Lösung, du musst die Aufzeichnung, meistens ts-File, auf den Computer kopieren und dort mit

z.B. http://www.tipard.com/hd-video-converter.html

die Werbung rausschneiden.
 
danke für die schnellen Antworten!

ich habe einen Sony KDL-40HX755
Ich habe auch eine HD Karte eingesteckt und USB Anschluss ist glaube ich vorhanden. Ein Reciever macht daher wohl keinen Sinn, oder?
Aber einfach ne Festplatte dran stecken wird ja auch nicht reichen.

EDIT: ich hab mir mal die Reciever angeguckt. der TechniStar K1 kostet z.B. 190€ 0.o
Und wenn das dann doch nicht mit der Werbung überspringen klappt wäre das mehr als ärgerlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht: Zeichnen Sie ....
http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40hx755/features#tab
Also nimmt der Sony auf einer externen Festplatte auf.
Vorspulen klappt bei den meisten Privaten HD Sender so aber nicht.

Im eine Empfehlung eines Festplattenrecorder zu machen, sollte man aber wenigstens den Empfanges weg wissen.
Und ob es unbedingt ein Recorder sein muss, ein Receiver mit externe Festplatte würde es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich krieg das Fernsehen per Kabel. Ob das umstellen auf den Reviecer sein muss weiß ich nicht, da aktuell ja eigentlich alles gut funkioniert^^
Das Vorspulen wäre für mich eigentlich die wichtigste Funktion, hat da jemand Erfahrungen bei?
 
Zurück
Oben