TV für Schlafzimmer gesucht

Zerbich

Commander
LED wäre noch praktisch. Aber hat er ja. Von daher, kann man in diesem Segment nicht soo viele Fehler machen!
Alternativ kannst du gucken, ob du vielleicht sogar einen mit 200Hz bekommst.

hmm, ob das den Aufpreis wert ist von 100 auf 200 HZ :-/
Ist ja "nur" das Schlafzimmer :)

Aber wenn du sagst, das P/L ist gut, werde ich die Tage wohl zuschlagen

ist halt immer Ansichtssache...
ich habe im Schlafzimmer einen 42" LCD/LED hängen der einen 42" LCD HD-Ready (kaputt gegangen) abgelöst hat.
Wenn du MICH fragst, dann sind mir die 200Hz vom Neuen wesentlich wichtiger als das Full-HD!

Im Schlafzimmer gucke ich hauptsächlich TV und da auch überwiegend Sport-Sendungen (Formel1 in Australien, Fußball am Abend).
Die Öffis übertragen HD ja eh nur mit 720p (also HD-Ready), was soll ich da mit einem Full-HD TV?

Die 200Hz machen dafür aber aber einen _echten_ Unterschied!
Beim Plasma im Wohnzimmer stört mich das weniger.

hmm... im Wohnzimmer hab ich auch Plasma (50")
der im schlafzimmer muss sein, webn ich zu müde für die couch bin oder wenn ich mal mit freundin nebenbei kuschiln will xD

so richtig filme schauen werde ich da nicht, da es mit den tv sound schade drum wäre :)

na ja, dachte ich vorher auch - fakt ist aber, dass ich auch einen großen TV und einen kleinen im Schlafzimmer habe und das meiste schaue ich auf dem kleinen!
Man wird eben doch auch fauler........

wie oben geschrieben: alles Ansichtssache!
das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde einen 55" TV auch als eher klein bezeichnen. Ich muss schon extrem faul/müde sein, wenn ich einen Film statt auf 110" Leinwand und 11.2 Sound im Bett auf 42" gucken will. Da wäre zwar auch die "Basis" Technik vorhanden, sogar die Surround-LS hängen besser positioniert als in vielen Wohnzimmern, sind aber nichtmal angeschlossen, weil das Kabel zu sehr stört.
Wie gesagt, hier läuft im Schlafzimmer eigentlich nur was "live" zu einer unpassenden Zeit kommt und das sind halt meist Sport Sendungen oder mal eine Talkshow die man da zuende gucken will. Alles aus der Retorte wird im Wohnzimmer geguckt, hängt natürlich auch von der Gemütlichkeit der Couch ab ;)

Davon hängt dann natürlich auch ab, wieviel Kohle man bereit ist zu investieren. Weiterhin kann man sich ja auch über die Qualität der ganzen was weiß ich nicht wieviele tausend Hz streiten. Wie gesagt, ich bin mit meinem 200Hz sehr zufrieden und habe mir andere angeguckt, bei denen die 100Hz eher störend waren. Jemand mit Sat Anschluss (wie hier) sieht das vielleicht auch schon wieder ganz anders als jemand mit DVB-T (da kann ein "matschiges" Bild eher gut sein ;) ) usw.

hmm, das macht mir jetzt schon Gedanken mit den HZ Zahlen... :-/
Eigentlich wollte ich nicht so viel zahlen. Allerdings kaufe ich lieber 1× anstatt 2x...

ich denke ich werde da nur bischen zum einschlafen was schauen oder wenn weibleiche Begleitung da ist, da die Couch zu klein ist xD

ich würde mir dann an deiner Stelle mal ein paar Geräte angucken, möglichst nahe "am realen Leben", also nicht mit einer BD in 24p testen wenn du nur TV guckst usw.

Viele Leute schalten diese "Verschlimmbesserer" ja sofort aus, ich gehöre halt nicht dazu (habe auch am Beamer immer die Zwischenbildberechnung an). Nachher gibst du viel Geld für eine Technik aus die dir ein Trottel wie ich eingeredet hat und schaltest sie ab weil sie DIR nicht gefällt...

ich glaube, ich nehme für 50€ mehr den next größeren xD passt grad noch so ins eck :)
auf die 200 HZ verzichte ich jetzt mal. ich denke das Bild wird trotzdem gut aussehen... hab zum einschlafen eh keine Kontaktlinsen mehr drin. also werde ich eh nicht so gut sehen *lach* (Spaß)

Zurück
Oben