TV für Wg -Zimmer (geringer Liegeabstand)

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen UHD TV um im Bett Serien und Filme auf Netflix, Amazon Prime etc. zu schauen.
Schaue auch öfter mal über die Skygo App und ARD Mediathek Sachen an.
Ich würde gerne auch zukünftig dann mal vom Bett aus ne Runde Witcher und Kingdom Come Deliverance zocken.
Budget liegt so bei 600-800€. Wobei ich schon lieber im Bereich bis 600€ bleiben würde :D

Nun habe ich zwei Besonderheiten:

1. Mein Bett steht im vorderen Teil des Zimmers neben der Tür, somit ist es in dem Bereich meist nicht allzu hell.

2. Mein Bett hat erhöhte Kopf - und Fussteile, somit könnte ich den Tv entweder nur unmittelbar vor das Bett auf die Kommode stellen, wodurch man halt immer leicht hoch schauen muss, oder ich stelle ihn seitlich vom Bett hin, wodurch man halt zum zocken immer quer aufs Bett liegen müsste und zum schauen immer auf die linke Seite liegen muss :D

Naja lange Rede kurzer Sinn, der Liegeabstand bei beiden Szenarien liegt dann entweder bei ca. 2m oder ca 2,50m und man schaut entweder von unten hoch oder seitlich.
Habt ihr da Panel - und Größenempfehlungen für so ein Szenario?

Habe auch spontan schon dran gedacht nen Samsung UE50RU79179 oder Hisense H50BE7200 als Budgetlösung zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem problematischen blickwinkel würde ich zu OLED raten.
50" ca
Wäre wohl aber teurer.
Ansonsten MVA Panel. Gefühlt besserer Vertikaler Blickwinkel in Bezug auf Dunkle stellen

Sofern du kein klassisches Fernsehen schaust und eh nur streamst, wovon ich mal ausgehe, würde ich bei dem Szenario eher keinen Fernseher sondern einen Monitor kaufen.

X-TR4 schrieb:
Bei dem Budget und problatischeem Blickwinkel würde ich zu OLED raten.
49" ca
1. OLED bei 600 Euro? Viel Glück.
2. OLED gibt es von einem Panelhersteller (LG), in 55'' oder 65'' (und 77'' und 88'' die keiner bezahlt).

Wie micha schon sagt wäre evtl. ein Monitor in der Größe auch möglich. Kommt natürlich auch drauf an was und wieviel du anschließen möchtest.

Habe ich korrigiert. In meinem Kopf waren die schon billiger geworden

Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Szenario, da hatte ich ihn an der Wand und nach unten geneigt.

Mit einem entsprechenden TV Fuß ginge das. Dann schaust du zumindest horizontal auf den Bildschirm

micha` schrieb:
Sofern du kein klassisches Fernsehen schaust und eh nur streamst, wovon ich mal ausgehe, würde ich bei dem Szenario eher keinen Fernseher sondern einen Monitor kaufen.

Klassisches Fernseh schaue ich nicht.

Wie micha schon sagt wäre evtl. ein Monitor in der Größe auch möglich. Kommt natürlich auch drauf an was und wieviel du anschließen möchtest.

Anschließen würde ich eigentlich nur meinen Pc, wenn ich doch mal im Bett ne Runde zocken will.
Ansonsten halt wenn nötig nen FireTv oder Chromecast.

Vernünftige Wandhalterung könnte das 2. Problem lösen.

Hi,

eine neigbare Wandhalterung kann nicht montiert werden? Wäre vermutlich angenehmer...

VG,
Mad

den hisense gibt es momentan in der 43" variante für 240 € auf amazon in angebot!! denke 43" sollten langen input lag für games wie witcher 3 geht voll fit. habe den 55" variante hier weil zum kaufpunkt der 43er einfach nicht als angebot kam. sitze auf der couch ca 2.5 - 3 m entfernt und empfinde den 55" schon als etwas zu groß, kleiner würde auf jeden fall fit gehen.

Ich empfehle dir einen dieser 50 Zoll LGs, bei 50 Zoll ist ein VA Panel (wie bei dem Samsung 7179) verbaut, Direct-lit (statt Edge-lit) und Magic Remote, DTS (& DTS Virtual:X ), Schnelles OS,
Diese TVs liefern das beste P/L Verhältnis bei 50 Zoll unter 600€
Unterschiede kannst du hier herauslesen

Die Sky Q App gibt es allerdings bei LG nicht (liegt an den SKY Hobby Programmierern), generell läuft diese ja eher eher schlecht als recht auf den ganzen Smart TV OS (falls sie überhaupt verfügbar ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben