Hi zusammen,
der Nachwuchs soll zum 11. Geburtstag einen eigenen TV fürs Kinderzimmer bekommen, aber die Auswahl am Markt erschlägt mich dann doch etwas.
Grds werden auf dem TV nur Netflix, Disney+ und Co laufen - entweder nativ falls möglich oder alternativ über einen FireTV Stick o.ä.
Ob FullHD oder 4K dürfte relativ egal sein, da der Sitzabstand auch gute 3m beträgt.
Als Budget würde ich mal 350/400€ anpeilen.
Hat hier evtl jemand eine Empfehlung?
Ich hab auch schon mal die lokalen Kleinanzeigen durchsucht, bin mir aber unschlüssig einen 6-7 Jahre alten TV ohne Garantie zu kaufen.
Zur Auswahl stünden u.a.
Sony KD-43XD8077 für 250€
Sony Bravia WD 65 40" für 280€
Samsung UE48JU6050UXZG für 229€ allerdings mit kleinem Pixelfehler in der Mitte
Danke schon mal für Feedback
VG,
piffpaff
Wie sieht es denn qualitativ mit den TVs von TLC/HiSense aus? Die gibt es ja schon zu recht günstigen Preisen.
der Nachwuchs soll zum 11. Geburtstag einen eigenen TV fürs Kinderzimmer bekommen, aber die Auswahl am Markt erschlägt mich dann doch etwas.
Grds werden auf dem TV nur Netflix, Disney+ und Co laufen - entweder nativ falls möglich oder alternativ über einen FireTV Stick o.ä.
Ob FullHD oder 4K dürfte relativ egal sein, da der Sitzabstand auch gute 3m beträgt.
Als Budget würde ich mal 350/400€ anpeilen.
Hat hier evtl jemand eine Empfehlung?
Ich hab auch schon mal die lokalen Kleinanzeigen durchsucht, bin mir aber unschlüssig einen 6-7 Jahre alten TV ohne Garantie zu kaufen.
Zur Auswahl stünden u.a.
Sony KD-43XD8077 für 250€
Sony Bravia WD 65 40" für 280€
Samsung UE48JU6050UXZG für 229€ allerdings mit kleinem Pixelfehler in der Mitte
Danke schon mal für Feedback
VG,
piffpaff
edit:Wie sieht es denn qualitativ mit den TVs von TLC/HiSense aus? Die gibt es ja schon zu recht günstigen Preisen.
Zuletzt bearbeitet: