TV Gerät

jigsaw7o8

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche ein Gerät mit dem ich Über meinen PC, Fernseher schauen kann
Ich habe 2 Monitore und einen TV Anschluss direkt neben meinem PC was brauch ich wenn ich Fernsehen kucken möchte aber ich möchte kein Fernseher kaufen?

Ich habe so Fernsehr Kabel zum Stecken brauch ich dann einen adapter so wie ich es gesehen habe sind die alle zum Schrauben

Antennenkabel in die Kabeldose, dann das andere Ende in die TV-Karte, Software starten, Programmsuchlauf amchen und an bunten bewegten Bildern erfreuen. :)

Hmm, die Karte ist aber eine SAT Karte und du wolltest Kabel wenn ich das richtig verstanden hab, dann wäre das die falsche.

TV-Karten für Kabel und/oder DVB-T haben (meist) einen normalen Antennenanschluss für Kabel wie im ersten Bild.

Empfehlen kann ich jetzt nicht wirklich eine da ich Satellit (DVB-S(2)) & DVB-T benutze.

Du musst halt für dich drauf achten das sie für DVB-C ausgelegt ist, ob sie dann zusätzlich noch analog oder DVB-T kann ist dir überlassen wenn du das nutzen möchstest, und schauen ob due eine für USB, PCI oder PCIe(xpress) benötigst.

Was auch noch dabei sein darf wäre eventuell eine Fernbedienung und narürlich eine Software zum TV schauen.

Benutzt due Windows 7 und mochtest da auch das Media Center benutzen dann drauf achten ob die Karte kompatibel ist (Win 8 Pro mit MC das selbe), viele Kabelkarten sind da recht zickig, liegt aber eher an der mangelhaften DVB-C unterstützung des WMC.

Es gibt da auch Karten mit Doppeltuner, also quasi 2 in 1, dann kann mana uch eins schauen und etwas anderes aufnehmen und das unabhängig voneinander.

So, ich glaub das Wichtigste hab ich soweit zusammengetragen und hoffentlich nicht mit allzu viel Fachchinesisch. :)

Achso, deine verlinkte ist eine DVB-T also terrestrisch, auch Antennen- oder Überallfernsehen genannt.

cartridge_case hat da z.B. eine passende für dich verlinkt.

Ich würde sagen eine gute Wahl, dazu noch mit CI Schacht. Dann schon mal viel Spaß damit. Wenn es weitere Fragen geben sollte dann immer her damit. :)

Zurück
Oben