TV gesucht [40-45" 4K]

snickii

Guten Morgen,

ich suche einen TV für's Simracing, erst wollte ich mir einen 35" Monitor kaufen aber ich finde es an meinem jetzigen 43" FHD TV schon ganz gut. Allerdings ist dieser schon 7 Jahre alt und ich würde gerne eine höhere Auflösung haben.

Der Einzige den ich immer in Verbindung mit etwas geringem Input Lag finde ist dieser hier:
https://geizhals.de/samsung-ue43ru7179-a2013234.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe leider nicht so viel Wissen bei den Panels usw.
So richtig habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss.
Mehr als 50Hz hat ja kein aktueller(?) Dafür würde ich auch etwas mehr ausgeben.
Budget sind ~500-600€.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
Metz 43DQ3652A klingt interessant, aber etwas zu teuer.
Der hat lt. google keine nativen 100Hz (mehr). Kann mich aber auch irren, viel gibt's nicht über den.
Den gab es übrigens auch schon öfter für 599€ im Angebot aber der ist auch schon älter.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als 50Hz zu nehmen, der jetzige FHD hat aber auch nur 60Hz.
Bei dem oben verlinkten habe ich in den Bewertungen gelesen das die Pixel nicht wirklich hinterher kommen und das zu Schlieren führt. Das schreckt mich etwas ab.. aber der kostet halt auch so gut wie nix.

Sony ist wohl der einzige Hersteller mit 100Hz und aktuellen Geräten?
49" sind sehr ähnlich vom Preis, da würde ich dann wohl doch 49" nehmen und mir den evtl. zum Black Friday kaufen.

Mr.Baba schrieb:
größer als 43" ist keine Option?

49" gehen auch noch aber größer nicht wegen Platzmangel.

Wertzius schrieb:
Wird aber eher so bei 800Euronen liegen.
Für 120Hz,Oled, geringem Input Lag und 43" durchaus eine Überlegung wert.
Aber solang warten möchte ich nicht. Soll noch dieses Jahr gekauft werden, eigentlich spätestens zum Black Friday.

cyberpirate schrieb:
und da wäre der einzige der Phillips der überhaupt annähernd in Dein Budget passt:

https://geizhals.de/philips-43pus6501-a1414337.html?hloc=de

Und hier packe ich mir vorher lieber den Sony auf die Wunschliste und schau was der beim Black Friday macht. :)
Wenn's den dann für 600-700€ gibt kaufe ich auch den.. soll bei 100Hz nicht an 100-200€ scheitern.
Bei 50Hz würde ich aber nicht so viel ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Sony ist wohl der einzige Hersteller mit 100Hz und aktuellen Geräten?
49" sind sehr ähnlich vom Preis, da würde ich dann wohl doch 49" nehmen und mir den evtl. zum Black Friday kaufen.

Lesen kannst Du. Siehe oben. Und nein. LG und Phillips wären auch dabei. Und Black Friday bedeutret nicht zwingend günstig. Gerade ist oft das gegenteil der Fall. Daher den Preis von beginn an verfolgen. Geht bei Geizhals ja super.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
43" OLED seh ich nicht kommen aktuell.
Da ist aktuell 55", 65", (77") was hergestellt wird.

ja, schau bei 49"/50", da gibt es mehr Auswahl.
Wie viel Platz hast denn genau?

Ohne Standfuß haben aktuelle 55" TVs ca. 123.1x70.8x6.3cm (wie schaut dein Platz denn aus für Simracing)

• Gefällt mir
Mr.Baba schrieb:
Ohne Standfuß haben aktuelle 55" TVs ca. 123.1x70.8x6.3cm (wie schaut dein Platz denn aus für Simracing)
Der Standfuß kommt ja sowieso ab weil er am TV Stand hängt. Demnach sitze ich natürlich ziemlich dicht davor.
Muss nachher nochmal genau messen ob 55" auch passen und wie weit ich weg sitzen könnte.
Aktuell sitze ich rund 1,20m entfernt, glaube da ist ein 55er schon fast zu groß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
Da macht 55" wirklich keinen Sinn
Das hilft mir auch schonmal. Somit brauch ich keinen Gedanken verschwenden was größeres zu suchen.
Zusammenfassend bleiben dann für mich die 100Hz Sonys oder eben 50/60Hz Samsungs.

LG und Phillips sind raus.

Hol Dir lieber nen Monitor, da hast Du wenigstens adaptive Sync. Was bringen dir die 100Hz sonst groß?
Sowas in der Richtung: MSI Optix MAG341.
Außerdem hast ja wohl sicherlich dran gedacht, dass Du um 4k zu befeuern auch die Hardware dazu braucht- aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du eine 1080Ti oder besser haben wirst.

xdave78 schrieb:
dass Du eine 1080Ti oder besser haben wirst.
Joa, hab ich. Ich möchte auch einen TV weil ich für einen Monitor keine Verwendung mehr hätte falls ich keinen Bock mehr auf SimRacing habe. Ich spiele nicht alle Games mit dem Bildschirm - alles was in VR geht wird auch in VR gespielt -

Aber zb. F1 2019 hat kein VR Modus.

PS: Der Optix hat keine VESA und nur einen weißen Plasteadapter - sowas kommt mir nicht an den schwarzen Stand.

xdave78 schrieb:
Was erwartest Du denn von dem 100Hz Panel?
Da ich von Monitoren/TV's nicht so viel Ahnung habe lasse ich mich gern aufklären.
Am TV kommt es mir so vor als wenn die Strecke nicht schnell genung hinterher kommt beim Fahren - verschwimmt immer leicht. Ich dachte ehrlich gesagt das es mit den Hz zusammen hängt.

Bei meinem DELL2716DG mit 144Hz habe ich das nämlich nicht. Ist mein "Shooter-Monitor" am Schreibtisch.

Oder hängt das mit dem Sync zusammen? Aber soweit ich weiß verhindert Sync nur Tearing wenn man tief in die FPS fällt.. FPS habe ich ja aber genug.

Und den FHD behalte ich ja schon allein wegen der Auflösung nicht..

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Da ich von Monitoren/TV's nicht so viel Ahnung habe...
...bist Du im Kaufberatungs Teil aber ganz schön aktiv oder?

Naja ich weiß nicht genau was Du mit "nicht hinterherkommen" meinst. Schau mal, hie rwird der Unterschied deutlich

Das Ding ist halt, mit einem 100Hz Bildschirm allein wird sich das Problem des "nachziehens" (tearing) nicht allein lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben