Nabend Leute,
für die neue Wohnung fehlt noch ein obligatorischer TV, da das Geld knapp und der TV sicherlich nicht täglich laufen wird, hab ich als Budget um die 300 ± 50 Euro veranschlagt.
Nutzungsverhalten wird vermutlich viel vom PC kommen (Filme, Serien, Urlaubsbilder) und evtl. sogar ein wenig allgemeines Fernsehen.
Schön wären:
*FullHD
* ~ native 100 Hz - merkt man den Unterschied zu 50 Hz bzw. interpolierten 100 Hz?
*min 2. HDMI und USB-Anschlüsse (toll wären viele abspielbare Formate auch von Festplatten)
*(Sat)-Tuner
*LAN wäre cool
*Sound sollte ganz ok sein - hab weder Lust noch Geld auf/für ne Soundbar
Nicht gebraucht:
*Aufnahme-Funktion
*Smart-TV
*3D-Schnickschnack
Ehrlich gesagt hab ich vom Thema Hifi/TV absolut keinen Plan weswegen ich ja auf euch zukomme![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Dennoch hab ich mir mal ein paar Sachen aus dem Netz rausgesucht, vllt. gäbe es da ja Verbesserungsvorschläge eurerseits.
Thomson 40FU3255/G
Samsung UE40F5070
Toshiba 39L2333DG
Grundig 40 VLE 830 BL
Sowie ein Telefunken T40EX1450, den es beim lokalen Technikmarkt momentan um 300€ gibt, über den ich aber kein Meinungsbild habe.
Tipps eurerseits wären natürlich willkommen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
für die neue Wohnung fehlt noch ein obligatorischer TV, da das Geld knapp und der TV sicherlich nicht täglich laufen wird, hab ich als Budget um die 300 ± 50 Euro veranschlagt.
Nutzungsverhalten wird vermutlich viel vom PC kommen (Filme, Serien, Urlaubsbilder) und evtl. sogar ein wenig allgemeines Fernsehen.
Schön wären:
*FullHD
* ~ native 100 Hz - merkt man den Unterschied zu 50 Hz bzw. interpolierten 100 Hz?
*min 2. HDMI und USB-Anschlüsse (toll wären viele abspielbare Formate auch von Festplatten)
*(Sat)-Tuner
*LAN wäre cool
*Sound sollte ganz ok sein - hab weder Lust noch Geld auf/für ne Soundbar
Nicht gebraucht:
*Aufnahme-Funktion
*Smart-TV
*3D-Schnickschnack
Ehrlich gesagt hab ich vom Thema Hifi/TV absolut keinen Plan weswegen ich ja auf euch zukomme
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Dennoch hab ich mir mal ein paar Sachen aus dem Netz rausgesucht, vllt. gäbe es da ja Verbesserungsvorschläge eurerseits.
Thomson 40FU3255/G
Samsung UE40F5070
Toshiba 39L2333DG
Grundig 40 VLE 830 BL
Sowie ein Telefunken T40EX1450, den es beim lokalen Technikmarkt momentan um 300€ gibt, über den ich aber kein Meinungsbild habe.
Tipps eurerseits wären natürlich willkommen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)