TV gesucht: 46-50"

*malagant*

Cadet 4th Year
Zur Abwechslung mal einen Kaufberatungs-Thread :)

Ich suche einen TV für meine neue Wohnung...
- Größe: 46-50"
- <1k Euro

Einsatz:
- Kabel digital (oder analog? KA...)
- HD über PC
- sonst nix (keine Konsolen / keine Digicam / kein gar nix)

=> was ich NICHT brauche:
- WLAN
- Internet @TV
- 3D
- und anderen Blödsinn

Habe 3 im Auge:
- Panasonic TX-P46S20E
- LG 46PK550
- Samsung LE46C650

(oder halt die 50" Variante)

Die Abendsonne scheint ins Wohnzimmer, aber ich würde eh primär abends / nachts schauen, bzw. hätte auch kein Problem damit, die Jalosien runterzumachen. Der TV wird auf jeden Fall in der Nähe des Fensters stehen, d.h. keine (natürliche) Lichtquelle im Hintergrund.

Fragen:
- Was würdet ihr empfehlen? :) Vielleicht noch etwas, was ich nicht auf dem Radar habe?
- Wo genau liegen die Unterschiden in den LG-Modellen, also 350, 550 und 750?
- LCD (LED für den Preis ist wohl nicht drin) oder Plasma? Haha :D

mhh würd den nehmen hat nen guten preis und is FullHD und ein Plasma http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B232391/cid/15009/Panasonic_TX_P_50_U_20_E/
oder den der aber nur hdready is.... http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Panasonic/TX-P50X25E/255176/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=ab+117+cm+%2846%29 die geräte werden leider bei der größe auch recht teuer so das man kaum was findet unter 1k^^ und lcd oder led naja mich konnt noch nicht wirklich ein gerät vom "sessel"hauen gegen über nen plasma ;) haben selbst 2 pana..und nen 3ter kommt evt. auch noch ende des monats ;) und lass dir blos kein erzählen vom strom oder s´n sche**^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Plasmas mit 50" unter 1000€.

Wenn du noch nicht weißt, obs ein Plasma oder LCD werden soll, dann schau dir die im Laden mal an. Den Unterschied nimmt man wirklich wahr. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten kann man finde ich eher vernachlässigen oder man liest eben Testberichte durch und entscheidet danach. Mit bloßem Auge kann man das im Laden eh nicht wahrnehmen, gerade bei dem unnatürlichen Licht und den oft unmöglichen Einstellungen der Geräte.

Die Panasonic Plasmas der aktuellen Generation sind gut, allerdings erst mit dem NeoPDP Panel(die GW-Serie), das bei 46" aber erst ab 1300€ zu haben ist. Die S-Serie grenzt sich nicht so deutlich von den LGs ab.
Bei LCDs ist der Unterschied in der Bildqualität der gleichen Generation eher geringer und kann meistens nach Kalibrierung generell überzeugen.
Alles meiner Meinung nach.
Für Tests find ich hdtvReviews ganz gut.

Den PK550 würde ich nicht nehmen, da der im Gegensatz zu dem PK350 ein fehlerhaftes Postprocessing besitzt. Scheint LG (immer noch) nicht in den Griff zu bekommen. Und auf Bluetooth kannste ja eh verzichten! :)

Ansonsten scheint der Unterschied zw. dem S20 und der PK-Serie nicht sooooo gross zu sein. Design und Preis sprechen allerdings für den LG! Zumindest m.M. nach!

Hier mal ein schöner User-Vergleich zw. dem PK550 und dem G25 (350 hat ja gleiches Panel wie 550):

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18358288#post18358288

http://www.cnet.de/tests/tv/4153057...it_tollem_bild_zum_aeusserst_fairen_preis.htm

Zuletzt bearbeitet:
*malagant* schrieb:
Ich suche einen TV für meine neue Wohnung...
- Größe: 46-50"
- <1k Euro

Einsatz:
- Kabel digital (oder analog? KA...)
- HD über PC
- sonst nix (keine Konsolen / keine Digicam / kein gar nix)

=> was ich NICHT brauche:
- WLAN
- Internet @TV
- 3D
- und anderen Blödsinn

Habe 3 im Auge:
- Panasonic TX-P46S20E
- LG 46PK550
- Samsung LE46C650

(oder halt die 50" Variante)

Die Abendsonne scheint ins Wohnzimmer, aber ich würde eh primär abends / nachts schauen, bzw. hätte auch kein Problem damit, die Jalosien runterzumachen. Der TV wird auf jeden Fall in der Nähe des Fensters stehen, d.h. keine (natürliche) Lichtquelle im Hintergrund.

Fragen:
- Was würdet ihr empfehlen? :) Vielleicht noch etwas, was ich nicht auf dem Radar habe?
- Wo genau liegen die Unterschiden in den LG-Modellen, also 350, 550 und 750?
- LCD (LED für den Preis ist wohl nicht drin) oder Plasma? Haha :D

Doch, ist drin:

Philips 46PFL5605H

Es gibt sogar einen 52"er in dieser Reihe, der angesichts seiner Qualität auch ein hervorragendes PLV bietet, jedoch leider momentan noch ~ 350€ über deinem Budget liegt:

Philips 52PFL5605H

Aber deine Anfrage bezog sich ja eh auf 46-50" und vielleicht reicht dir ja bereits der "Kleine" (Grosse!)

Schwarzwert, Kontrast, Brillianz, Bewegungsschärfe und vor allem auch Natürlichkeit der Farbdarstellung dieser Geräte ist für diese Klasse hervorragend (keine künstlichen Bonbontöne!)

Man muss nichtmal Angst vor den gefürchteten Taschenlampen haben, da es sich nicht um Edge-Lit-LED, sondern tatsächlich um direct-LED handelt, was zu einer sehr gleichmässigen Ausleuchtung führt. In dieser Preisklasse top!

Diese TV's sind zudem sehr gut entspiegelt, so dass man sich über Refektionen im laufenden Betrieb keine Sorgen zu machen braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben