TV gesucht (Größe 42-43 Zoll)

garfunkel74

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.112
Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Zweit TV. Bisher nutze ich meistens LG Modelle (sehr zufrieden) und teilweise Sony oder Samsung Modelle (nicht so zufrieden gewesen)

Vielleicht könnt ihr mir da einige Modelle empfehlen:

was ich gerne hätte:

Full HD
42-43 Zoll
Mindestens 3 HDMI Anschlüsse
ruckelfreie Blu-Ray Wiedergabe
kein "ich muss jede Woche eine neue firmware draufspielen" Wahn
Preis bis 500€

was er nicht braucht:
jegliches Internet Gedöns
4k oder sonstigen Ultraschnickschnack


Ich würde damit ausschließlich (per externer Kabelbox) TV (SD und HD) und Blu-Ray schauen.

Danke

P.S. taugen denn die Hisense TV´s was?
 
Ich bin mit Grundig sehr zufrieden...Vor allem weil die Teile einen sehr guten Klang haben, man spart sich quasi ein externes Soundsystem...
 
Welches Model hast du da?
 
Schon etwas älter, dürfte bestimmt schon Nachfolger geben: Grundig 47 VLE 983 black ...
 
Ich wage mal eine gebraucht Empfehlung, falls das für dich infrage kommt.

Philips pfl9715
Bzw 9715k/02 (sind die gleichen, es gibt nur den k02, das steht nur nicht immer dabei).
https://www.philips.de/c-p/46PFL9715K_02/9000-series-led-fernseher-mit-ambilight-spectra-3-und-perfect-pixel-hd-engine

Gibt es als 40 und 46 Zoll und stammt noch aus der Zeit als die TVs wirklich von Philips waren.

Man findet beide Größen ab und an für unter 500€, den kleinen eigentlich immer (bei NP von 1800€ und 2800€).

Geräte der 9000der Serie (höchste Serie) mit 3 seitigem Ambilight und exzellentem Bild.
Exzellenter Schwarzwert, durch echtes Local Dimming aus über 1000 einzeln beleuchteten oder komplett dunklen Regionen, die zusätzlich durch die Dimmung der Bilderzeugenden LEDs verstärkt werden, kein billiges Pseudo Local dimming.
Dadurch exzellente, tatsächlich sichtbare Kontraste, keine nichtssagenden Papierwerte die haushoch übertrieben sind.

Schwarz ist wirklich schwarz. Nicht grau, nicht dunkelgrau - schwarz (ähnlich OLED).

Gehäuse aus richtigem Alu, kein Plastik. Fernbedienung ebenfalls aus Alu.
Und der Sound ist für einen Flat TV wirklich gut.
Verarbeitung makellos.

Ganz nebenbei kann er mit Modul noch 3D... das sucht man heute fast vergebens. Bei manchen Blu Rays der Hammer.

Das Bild ist das Argument. Die Bildqualität findet man heute nur noch ab 3000€. Gerade, wenn du Blu Rays schaust, merkst du das extrem (SD und HD TV haben einfach um Längen schlechtere Bildinformationen).

Die Apps sind langsam, aber die möchtest du ja nicht nutzen.

Wir nutzen 2 dieser TVS, und hatten noch keinerlei Probleme - geplante Obsoleszenz war zum Herstellungszeitpunkt bei der Top-Serie einfach kein Thema.

Ich hätte längst einen neuen TV, wenn ich für diese Bildqualität, mit der Ausstattung die ich bei einem neuen möchte, nicht ca 5000€ aufwärts hinlegen müsste (für einen 55 Zoll wohlgemerkt, nicht für einen RiesenTV) Oder auf Ausstattung verzichten und ab 3000€ hinlegen.
Und dann hat man was neues, tolles, teures...... Inklusive geplanter Obsoleszenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben