TV Halterung für 55"+ & mind. 90° drehbar

leftside

Ensign
Kennt jemand eine Wandhalterung, die es noch immer zu kaufen gibt, die folgende Eigenschaften besitzt?

• Aufnahme eines TV-Geräts mit mindestens 55"
  • Drehbar in eine Richtung um mindestens 90° bei 55"
  • noch schöner wären drehbar: 180°

Bei Punkt 2 liegt das Problem zumeist. Viele Halterungen sind drehbar um mindestens 90°, dann aber nur für TV-Geräte bis 40° oder ähnliches :(

Hi,

noch schöner wären drehbar: 180°

nur damit ich das richtig verstehe: du willlst eine Halterung, mit der du den TV in Richtung Wand drehen kannst? Darf man fragen wofür?

Oder meinst du in beide Richtungen (links und rechts) um jeweils 90° schwenkbar?

Wie hoch ist denn dein Budget?

VG,
Mad

Meinst du mit "drehbar" evtl. doch eher schwenkbar? Warum will man denn sonstn einen 55" auf den Kopf stellen? ;) Wurde schon hinterfragt. ;)

Würde diese Halterung passen? Die wäre um 180° schwenkbar.
http://www.ergotron.com/ProductsDetails/tabid/65/PRDID/792/language/de-DE/Default.aspx

Hersteller gibt an, dass vornehmlich eben nur Gewicht und passende VESA-Halterung ausschlaggebend sind. Die Halterung kostet aber auch ~300€.

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider den Titel nicht ändern! Ja ich meinte natürlich schwenkbar!

Grundsätzlich wollte ich immer dieses Modell: http://www.puremounts.de/wallwizard-serie-ww-xm60.html Leider habe ich keinen Shop gefunden, der das anbietet!

@eisbrecher99

Schwenkbar um 180° sind einige aber halt nur bis zu eine rbestimmten Größe, meist unter 50" Bie derm Ergotron Modell sehe ich zum Beispiel nicht, bis zu welcher Größe die Halterung schwenkbar ist.

@eselwald

Wie groß ist dein TV Gerät und wie weit kannst du dieses schwenken?

Meine Hauptitention:

TV Gerät hängt an einer Zwischenwand. Rechts daneben befindet sich eine Balkontür. Nun möchte ich gerne das TV Gerät um 180° zur Seite schwenken, damit ich im Garten Fernsehen schauen kann!

Da ich für dieses Szenario nie die passende Halterung gefunden habe, würde ich mich um einen Schwenkradius von 90° zufrieden geben. Dann kann ich wenigstens in der Küche noch alles sehen!

Budget ist tatsächlich zweitrangig. Für 180° bin ich gedanklich bei bis etwa 350€

Ich dachte ja, dass diese gehen würde: http://www.amazon.de/Vogels-EFW-644...TF8&coliid=I3P8QP0DHN23NA&colid=2MGG67IT6IZ7B Aber 610mm Wandabstand werden wohl knapp bei der TV-Größe. Über praxisaussagen freue ich mich allerdings sehr!

Bei dem Budget würde ich doch mal "die kleine Maschinenbaufirma" um die Ecke befragen. Wenn du denen die Planung abnimmst und die das nur noch bauen müssen, könntest du mit dem Geld hinkommen. Vesa-Halterung ansich kann ja ein Zukaufteil sein..

Interessante Idee ;) Werde ich direkt einmal versuchen!

Dennoch, wenn jemand weitere Ideen hat, gerne melden!

Danke Antti für deinen Link aber im Grunde ist das schlicht eine überteurte Halterung. Diese schafft, soweit ich das gesehen habe, nur 90° und kostet dann noch irgendwas um die 500€+

Wenn ich so viel Geld für eine Halterung ausgebe, dann muss diese zwingend 180° schaffen.

Zurück
Oben