TV Hintergrundbeleuchtung nachrüsten ohne freien USB Anschluss

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
491
Hallo

ich möchte mir einen Samsung OLED Fernseher holen und die meisten Modelle haben nur zwei USB Anschlüsse.
Nun will ich aber gern zwei USB Festplatten an den Fernseher anschließen und hätte keinen USB Anschlus mehr für die nachzurüstende TV Hintergrundbeleuchtung frei.

Gibt es eine TV Hintergrundbeleuchtung, welche egal wie mit Strom (230V, USB oder HDMI) versorgt wird UND automatisch mit dem Fernseher zusammen angeht?
Ich bin da irgendwie ratlos.
 
Zu den Festplatten: Oft ist schon fraglich ob überhaupt 2 USB Festplatten gleichzeitig funktionieren. Einige TVs im Bekanntenkreis schaffen nicht mal eine Festplatte. Die USB Anschlüsse bei meinen Dell Monitoren sind auch sehr sehr schwach auf der Brust, die haben schon mit 2 Mäusen und eine Tastatur aussetzer :p
 
Ich würde einen aktiven USB-Hub verwenden
Als Hintergrundbeleuchtung schlage ich Govee vor, wobei ich die gezielt selber ein- und ausschalte, also nicht sicher bin, ob der sich mit dem TV zusammen schalten läßt.
 
USB Netzteil und TV an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter oder WLAN Schalter.
Oder vielleicht geht auch ein USB HUB?
 
zwei Festplatten laufen bei meinem alten Samsung Fernseher jetzt schon parallel
ich möchte halt ungern die Hintergrundbeleuchtung immer separat einschalten und überlege wie ich das umgehen kann.

glaube irgendwie nicht das ich mit einem USB Hub parallel zwei Sachen gleichzeitig an einen USB Anschluss des Samsung TV betreiben kann.... oder hat da jemand Erfahrungswerte?
 
USB-Netzteil und Master-Slave Steckdose? An die könntest du dann auch z.B. Konsole/AVR/Soundbar/Receiver/DVD-bzw.Blu-Ray-Player anschließen, falls vorhanden.
 
bin nur skeptisch....aber du meinst das funktioniert? dann würde ich das vielleicht mal testen wenn keine anderen Ideen oder Produkte vorgeschlagen werden
 
Günstig wäre ein USB Hub, aber der muss vermutlich Aktiv sein.
Insofern bleibt die Beleuchtung ständig an.

JoeDante schrieb:
USB Netzteil und TV an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter oder WLAN Schalter.
Geht nicht. Der Oled sollte dauernd am Strom hängen.

Allerdings wie @Nilson schreibt, einfach eine Master/Slave Steckdose kaufen.
Netzteil für deine Beleuchtung einfach an einen Sklave Platz und gut.

Die Teure alternative hab ich hier.
Hue Streifen und die Hue App von Samsung.
Dann hast sogar Ambilight
 
Der OLED muss nur so lange am Strom hängen bis er seinen Refresh durgeführt hat
 
SpamBot schrieb:
Einige TVs im Bekanntenkreis schaffen nicht mal eine Festplatte.
Also mein LG schafft es eine Festplatte und eine SSD gleichzeitig zu bedienen. Die Festplatte ist fürs Timeshift und die SSD für Aufnahmen angeschlossen. Funktioniert schon seit sechs Jahren völlig problemlos.
 
Zurück
Oben