Liebe Leut',
der Fernseher gibt den Geist auf - ich möchte mich neu orientieren, montliche Kosten senken bzw. umschichten.
Jetzt haben wir:
TV + Kabel. Smart ist er nicht wirklich - schon ein älteres Gerät
Einen Multimedia Server ( Synology DiskStation ) haben wir auch, aber kaum in Verwendung.
Raspery Pi - aber schon älter und hängt aktuell gar nicht dran.
Stereoanlage die auch im LAN hängt
DVD player, auch im LAN
Was wir gerne hätten:
keine GIS mehr zahlen - d.h.: kein empfangsbereites Rundfunkgerät mehr haben - ohne Tuner
einen Beamer statt TV (ästhetisch Gründe)
Kabel abmelden - gerne alles übers Internet - sowohl lineares Fernsehen als auch Streaming Anbieter, YT oder andere Apps
nur mehr eine Fernbedienung und ein leicht zu bedienendes System
Beamer, Stereoanlage, Multimedia Server, DVD Player, TV Apps, Streaming - alles soll miteinander verbunden sein und funktionieren.
Wer von euch ist da besser im Thema als ich und könnte mir einen Tipp geben was gut miteinander funktionieren würden? Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, unterschiedlichste Sticks, usw.
Danke!
aja, die Playstation soll auch dran hängen
der Fernseher gibt den Geist auf - ich möchte mich neu orientieren, montliche Kosten senken bzw. umschichten.
Jetzt haben wir:
TV + Kabel. Smart ist er nicht wirklich - schon ein älteres Gerät
Einen Multimedia Server ( Synology DiskStation ) haben wir auch, aber kaum in Verwendung.
Raspery Pi - aber schon älter und hängt aktuell gar nicht dran.
Stereoanlage die auch im LAN hängt
DVD player, auch im LAN
Was wir gerne hätten:
keine GIS mehr zahlen - d.h.: kein empfangsbereites Rundfunkgerät mehr haben - ohne Tuner
einen Beamer statt TV (ästhetisch Gründe)
Kabel abmelden - gerne alles übers Internet - sowohl lineares Fernsehen als auch Streaming Anbieter, YT oder andere Apps
nur mehr eine Fernbedienung und ein leicht zu bedienendes System
Beamer, Stereoanlage, Multimedia Server, DVD Player, TV Apps, Streaming - alles soll miteinander verbunden sein und funktionieren.
Wer von euch ist da besser im Thema als ich und könnte mir einen Tipp geben was gut miteinander funktionieren würden? Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten, unterschiedlichste Sticks, usw.
Danke!
Ergänzung ()
aja, die Playstation soll auch dran hängen