TV kaputt (starke Verzögerung bei der Anzeige)

Galdbadia

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Hallöschen, ich Doof habe meinen Fernseher sauber machen wollen und habe direkt ein paar Fehler nacheinander gemacht. :D
Glasreiniger benutzt, direkt auf den Bildschirm drauf und dann angemacht weil ich die Flecken so besser sehe. XD
Problem ist nur das Flüssigkeit in den TV rein lief und jetzt ist der Bildschirm halt verdchwommen.
Man kann noch was erkennen, aber gerade so wenig das man erkennen kann, dass das Problem an einer Verzögerung der Anzeige liegt, teilweise sieht man Symbole doppelt wenn man die über den Bildschirm zieht.
Neuer TV jst zwar schon unterwegs, wäre aber auch nicht schlecht diesen wieder hinzubekommen, wobei die Reperatur nicht mehr wie 200 kosten dürfte, 20 wäre nich besser.
Die Frage ist welches Teil verursacht den Fehler bzw welches muss man austauschen?
MfG
 
Wäre toll, wenn du dazu sagst, um was für einen Fernseher es geht. Ansonsten könnte ich ja auch sagen der Zeilentrafo ;)

Lg, Franz
 
Es geht um einen LED TV von ok.
Das Modell wäre OLE 398 B-D4S
Ergänzung ()

Sehe gerade nen Kommentar vinwegen Restverkauf 160€.
Kann das sein o.O
 
:evillol: Lol, nichts für ungut. Aber die billigste Mediamarkt Noname Marke kaufen heißt eh schon nichts gutes.
Dann noch mit Glasreiniger aka Wasser mit Sprit unter Wasser setzen... Das Ding hast runiniert. Da rentiert sich bei dem China-Dings sowieso kein Cent reinzustecken.
Siehs als Lehrgeld
 
haha, du kannst TV mit Display ausbauen und reinigen dann baust du wieder rein. TV sieht man besser. Wenn geht...
Warum machst du nicht? zuerst Glasreiniger auf Trocken Lappen spüren dann wischt man Bildschirm, da gibt kein Schädlich,
Dein Pech gehabt :)
 
@M-R-S
Ich habe jetzt mind. 3x Deinen Text gelesen und fühle mich als ob ich den Glasreiniger konsumiert habe.

Was bitte möchtest Du uns sagen ? :freak:

Topic: Lass den Fernsehr mal auslüften, kann mir nur vorstellen das der Glasreiniger das Panel angegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ltownwriter
lol, ich meine wenn Fernseher schmutzig ist dann spürt man mit Glasreiniger auf einfach Lappen bzw Geschirr-Handtuch und wischt auf Bildschirmglas. Aber Glasreiniger NICHT auf Bildschirmglas spüren da macht kaputt -> Logisch...
ich habe oft gemacht und kein Problem mit meine Sony KDL-60W650. sieht super aus und glanz .
aber nicht jede Woche sondern 1x alle 2-4 Monat reicht es schon. wenn TV sauber ist dann muss man nicht wischen und nur Staubtuch wischen
 
Ja das stimmt schon, sind ja auch nicht Wasserdicht, wird sich der Glasreiniger wohl im Panel verteilt haben.

Aber wenn im Sommer die Fliegen meinen, ihre Notdurft drauf zu verrichten (ist ja schön warm) dann hilft da kein trockenes Tuch mehr.

@M-R-S Du scheinst einen Migrationshintergrund zu haben, ich wollte Dich mit meinem Post nicht ankreiden/beleidigen, bitte nimm es mir nicht übel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als kleiner Tipp am Rande, natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Es gibt spezielle Microfaser Tücher für kratzempfindliche Flächen. Sehen ein wenig aus wie Seide und fühlen sich auch so an, bekommt man leider nicht überall. Genial die Dinger, es braucht nur etwas Wasser, sonst nix. Kein Spülmittel oder Glasreiniger, nur feucht machen. Damit putze ich seit Jahren meine Monitore, NB und TV Geräte. Keine Kratzer. Vorsicht bei den normalen Microfaser Tüchern, die zerkratzen das Display, sieht man schön im Sonnenlicht. Wenn ich die Dinger irgendwo sehe, kaufe immer sofort ne Packung, die werden auch auf den Hochglanz Fronten unserer Küche genutzt, die ähnlich empfindlich sind, wie Displays.
 
Zurück
Oben