TV-Karte analog gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.720
Hallo zusammen,

nachdem mein Digital-TV aus unerfindlichen Gründen schwarz geworden ist, brauch ich jetzt dringend (Karte muss ich bis Samstag haben) als Übergangslösung irgendeine TV-Karte, die analog-Fernsehn kann...

Kriterien:

- möglichst günstig (max. 50€)
- egal ob intern oder extern, egal ob PCI, PCIe oder USB
- natürlich eine möglichst gute Bildqualität bei analog (NICHT DVB-T!!)
- Win7 x64 kompatibel

TV-Karte wird eingesetzt in dem PC aus meiner Sig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg autohost
 
AW: [DRINGEND] TV-Karte analog gesucht

Du bekommst im internet unter www.preistrend.de recht viele TV-Karten angezeigt in deinem Preissegment .....
 
AW: [DRINGEND] TV-Karte analog gesucht

Gibt es denn überhaupt noch terrestrisches Analog-Fernsehen?
Also hier bei mir bekommt man auf diesem Weg kein Signal mehr...
 
AW: [DRINGEND] TV-Karte analog gesucht

Hi.

Ich brauchte damals auch ne neue Karte , weil mein W7 mit der Hauppauge ned lief...

Ich habe mir dann über eBay die CTX946 von Creatix gekauft. Die bekommt man aber nur über eBay ist ne OEM-Karte.
Super Karte, spitzen Empfang und dazu sehr günstig, kann ich nur weiter empfehlen. Läuft auch einwandfrei mit dem Windows Media Center.

Treiber findest du hier: http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=70&gid=6
 
Kam gerade bei zack-zack rein. http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=5499

zack-zack: "Die AOpen TV SM Tuner-Card ist eine interne TV-Karte für die PCI-Schnittstelle und ermöglicht den Empfang von analogen Fernseh- und Radioprogrammen."

Sollte also genau deinen Vorgaben entsprechen und der Versand von denen ist auch sehr schnell => meiner Erfahrung nach auf jeden Fall bis Samstag bei dir!

Wie es mit der Bildqualität aussieht, dazu kann ich dir leider nichts sagen, musste evtl mal nach Erfahrungsberichten googlen...Als Übergangslösung für den Preis aber bestimmt ok.
 
Hi,
die Creatix Karten sind sehr gut, laufen unter allen Windows Versionen samt MCE. Meine hat analog, DVB-T und Radio. Außerdem noch eine Hardwarebeschleunigung. Sehr gutes Bild und das beste, sie hat mit Versand knapp über 15€ gekostet! Gibt´s leider nur in der Bucht.....
wird also bis Sa. nix.
Die USB Stick´s kann ich ned wirklich empfehlen. Am besten du gehst zu nem Laden deines vertauen´s und kaufst halt die wo sie da haben, wenn Du sie soooo dringend brauchst. Jede Karte die Du bestellst, wird bis Sa. ned da sein.
 
So also ich hab jetzt einfach mal die creatix karte gekauft in der hoffnung, dass sie bis am samstag kommt. naja und wenn nicht, dann muss ich mich eben noch eine woche gedulden bis ich das nächste mal wieder daheim bin...

vielen dank für die beratung euch allen!
 
@hayden @autoshot
nein ich hätte sie verschenkt und das mache ich öfters mit alter hardware bevor ich sie weg schmeisse. aber wieso helfen wollen, wenn man dafür hinweise bekommen kann ... nicht war Herr Moderator ?!?

Edit: Die Karte wäre übrigens eine CTX918 gewesen. Dem was der threadsteller schlussendlich gekauft hat nicht unähnlich, aber hauptsache mich blöd von der seite anmachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vll hättest du das mit dem herschenken dann gleich in deinem ursprünglichen post schreiben sollen ;) so musste der mod (und ich ehrlich gesagt auch) von einem eher sinn-freien beitrag ausgehen.

naja nun hoffen wir auf jeden fall mal. dass die karte ankommt. werde dann hier von meinen erfahrungen berichten (wenn das jemanden interessiert :) )
 
So also die TV-Karte is tatsächlich gestern Vormittag angekommen (vielen Dank, Byte-Computer!) und wird dann heute Abend eingebaut. Jetz isses nur so, dass ich eig wenig lust hab auf dieses blöde Windows Media Center... . Warum? Weil ich nicht auf Mute machen kann, ohne dass mein komplettes Windows keinen Ton mehr von sich gibt. Weil ich nicht auf Vollbild machen kann, ohne dass das Fernsehn mind. 3 Sek. aussetzt. Weil ich Aufnahmen nicht selbst Timen kann, sondern auf das dumme Fernsehprogramm angewiesen bin (und wenn das grad keine Daten hat --> keine Aufnahme...) und und und.

Von daher jetzt meine Frage: gibt es eine gute Software, die mit der Creatix-Karte zurechtkommt und analoges Fernsehn unterstützt?
 
Gibts generell etwas wo man drauf achten muss bei Tv-Karten?
Hab hier ein "Antennen-Anschluss". Laut Vermieterin sei es "Satelliten-TV", sieht mir aber mehr so nach DVB-T aus. (Oder gibts ein Kabel was von Antenne auf das Sat-Kabel geht?!)
Naja ich dachte ich kauf einfach mal eine Karte die Analog und DVB-T kann. Für 20inkl. wäre die Creatix ja recht günstig.
 
naja also wenn dein fernsehn aus dem all kommt, wirst du mit einer analog/dvb-t karte nicht viel spaß haben ;) . und an den anschlüssen kannst dus normal auch nicht festmachen, die schaun überall gleich aus. ich würd mal abschließend klären, was für fernsehn du empfangen kannst (DVB-C, DVB-T, DVB-S(2) oder analog) und dann nochmal hier fragen. wo wohnstn (Deutschland? wenn ja, dann schauts evtl. ganz gut aus mit DVB-T Klick).
 
Tipp: Wenn es aussieht wie ein normaler Antennenanschluss schließ doch einfach mal den Fernseher an. Bekommst du Bild und dein Vermieter sagt es handelt sich um SAT, dann habt ihr warscheinlich eine SAT-Gemeinschaftsanlage wo das ZF Signal abgenommen und in ein BK-Netz eingespeist wird.
 
MWR87 schrieb:
Tipp: Wenn es aussieht wie ein normaler Antennenanschluss schließ doch einfach mal den Fernseher an. Bekommst du Bild und dein Vermieter sagt es handelt sich um SAT, dann habt ihr warscheinlich eine SAT-Gemeinschaftsanlage wo das ZF Signal abgenommen und in ein BK-Netz eingespeist wird.

Hab leider kein Tv zum anschließen. Sonst bräucht ich die Karte nicht. :)
Das mit der Gemeinschaftsanlage könnte sein (wobei sie was von 10-15 Programme geschwafelt hat was wieder mehr für DVB-T spricht..).
Aber mit ner TV-Karte müssts doch so oder so gehen oder?
 
Zurück
Oben