TV Karte Analog Kaufberatung

Gawaganda

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
41
Hallo liebe Community,

da mein Fernseher schon seit längerem kaputt ist und ich nun auf heißen Kohlen sitze, möchte ich mir jetzt bald eine TV Karte kaufen.
Nun zu meinen Kriterien:

- Sie sollte maximal 40 Euro kosten

- Sie sollte analog sein

-Sie sollte eine Fernbedienung haben und eine Software haben

Nun habe ich da noch eine Frage.
Müssen die PCI TV Karten mit der Soundkarte verbunden werden?
Wenn ja, wie geht das und welchen Stecker brauche ich dafür?

Ich bin für alle Antworten dankbar.;)

Mfg.

Gawaganda
 
nein, tv-karten müssen nicht mit der soundkarte verbunden werden. wieso auch, das macht alles der treiber vom betriebssystem. ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber solche gedanken finde ich immer wieder genial :) die tv-karte kann ganz normal die sounddaten intern an die soundkarte weiterleiten.

problem ist denke ich das budget, dafür was wirklich vernünftiges zu bekommen ist recht schwer. es gibt da was von hauppauge, aber ich höre immer wieder von treiberproblemen, abstürzen und arbeitsverweigerung.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44132

das problem ist im allgemeinen, dass bis auf terratec eigentlich allen herstellern ein schlechter ruf nacheilt. meine empfehlung wäre diese hier, aber die übersteigt dein budget fast um das doppelte:
http://geizhals.at/deutschland/a161786.html

ansonsten schau dich mal hier um: http://www.alternate.de/html/shop/p...Level2=TV-Karten&Level3=Terrestrisch+(DVB-T)&

so long and greetz
 
Hallo Gawaganda,

also ich habe zwei analoge TV-Karten (Hauppauge WinTV Go und Pinnacle PCTV Stereo) sowie einen MSI DigiVoxII USB Hybrid-Stick. Beide PCI-Karten musste ich extern über Kabel mit der Soundkarte verbinden (Kabel waren im Lieferumfang samt Einbauanleitung dabei), nur der MSI-Stick braucht keine extra Verbindung zur Soundkarte.

Empfehlen kann ich eigentlich beide PCI-Karten zum Fernsehen, die WinTV funktioniert in Kombination mit Showshifter als digitaler VR wunderbar. Die bessere Bildqualität hat aber die Pinnacle (Showshifter geht mit dieser leider nicht). Nur gibt es diese Karten nicht mehr neuzu kaufen, sondern nur deren Nachfolger und über deren Qualität kann ich natürlich nichts sagen.

Den MSI-Stick nutze ich nur für DVB-T aufnahmen, da die mitgelieferte Software für analoge Aufnahmen ziemlich schlecht ist und ich noch keine funktionierende Aternative gefunden habe.
 
xXstrikerXx schrieb:
nein, tv-karten müssen nicht mit der soundkarte verbunden werden[...]

Das ist falsch, einige Modelle wie beispielsweise frühere von Hauppauge mussten sehr wohl noch an die Soundkarte angebunden werden. Das bestätigt dir ja der Kommentar unter dir - und auch ich hatte eine solche TV-Karte.
Insofern ist deine Bemwerkung ein Eigentor :rolleyes:

@Topic:

Deine Kriterien erfüllt eigentlich jede halbwegs passable Karte der größeren Hersteller, insofern wirst du da sicher etwas finden. Etwas zukunftssicherer sind da allerdings Dual-Tuner-Karten, also mit zusätzlichem DVB-T-Tuner.
 
Zurück
Oben