Tv Karte analog und digital Kabelfernsehen

Giuseppe1331

Cadet 4th Year
Hi Leute

kurz und bündig: ich suche eine Tv Karte für meinen PC mit der ich sowohl analoges als auch digitales Kabelfernsehen schauen kann. Ich kenn mich mit TV Karten wenig bis gar nicht aus.

Preislich würde ich bis rund 100 € gehen.

Bevor Leute jetzt anfangen zu flamen : Habe mich bereits ein wenig erkundet aber komme auf keinen grünen Zweig. Die Suchfunktion hier im Forum wurde auch schon benutzt, brachte leider auch keine Ergebnisse.

Könnt ihr mir helfen?

danke

lg Giuseppe

Die Frage ist welches Programm Du verwenden möchtest zum abspielen.

Wenn Du das Media Center benutzt, kannst Du DVB-C knicken, da MS keine vernünftige Implementierung hat. Allerdings liefert jeder Hersteller eigene Software mit und es gibt ja auch genug Alternativen (XBMC etr.)

Ansonsten benötigst Du eine normale DVB-C Karte oder USB Stick. Brauchst Du Analoges Kabel noch mit? Macht meist keinen Sinn, da im Digitalen die gleichen Sender ja mit drin sind....

schau mal hier, die kann jedes Format, ist also Zukunftssicher:

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2633379_-wintv-hvr-5500-hauppauge.html

Eventuell sind auch Karten mit Dual Tuner interessant um Aufnehmen und Fersehen gleichzeitig zu können.

@SaxnPaule:
analoges als auch digitales Kabelfernsehen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
@ SaxnPaule DVB-C, ist doch digitales Kabelfernsehen. DVB-T geht doch über antenne.

@Nitewing Programm ist mir eigentlich egal. Werden bei Tv Karten keine treiber cds beigelegt? mit Programmen mit denen das dann funzt?

"normale Dvb-C karte" deswegen habe ich ja den Thread erstellt. Ich brauche Vorschläge von euch, weil ich nich weiß worauf ich beim kauf achten muss. Bzw Kaufempfehlungen.

Eine normale DVB-C karte kann also auch mit analogen Signalen umgehen?

Ps. ups sorry hab nich komplett runtergescrollt -.- hab deinen link nicht gelesen

Hallo,

die WinTV HCR 5500 ist schon eine gute Wahl.

Aber für digitalen Kabelemfang brauchst Du auf jeden Fall noch ein CI Modul für die SMART Card Deines Kabelanbieters. Ansonsten bleibt bei den digitalen Sendern das Bild Schwarz. Und auch viele analoge Sender werden mittlerweile verschlüsselt und brauchen dann dieses CI Modul + SMART Karte. Nur die "Grundversorgung" mit den Standardsendern wird unverschlüsselt gesendet. Aber das kann Dir Dein lokale Kabelanbieter genauer beantworten. Welche Sender verschlüsselt und welche unverschlüsselt gesendet werden.

WinTV CI Modul

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Giuseppe1331 schrieb:
ein CI MOdul und natürlich die Karte. War das alles oder brauch ich noch was?

Nein,

damit bist Du gerüstet, was das TV schauen am Rechner angeht. Dann noch die Pakete bei UM buchen, die Du möchtest.

So eine SMART Karte brauchst Du aber für jedes Empfangsgerät. Das sollte man noch berücksichtigen. Aber Du bekommst so viele Karten und Receiver von UM wie Du willst. Natürlich gegen Gebühr.

Grüße,

Blubbs

Ich will an meinem Rechner Fernsehn. Ich kriege Fernsehn über Kabel ( Unity-Media). Fürs erste würden mir die Analogen-Sender reichen. Aber eventuell möchte ich dann nochn paar Ami-Sport Sender haben, welche es halt nur Digital gibt. Dafür brauch ich dann ja DVB-C und noch dieses Karten-Modul.

Zurück
Oben