Tv Karte analog und digital Kabelfernsehen

Giuseppe1331

Cadet 4th Year
Hi Leute

kurz und bündig: ich suche eine Tv Karte für meinen PC mit der ich sowohl analoges als auch digitales Kabelfernsehen schauen kann. Ich kenn mich mit TV Karten wenig bis gar nicht aus.

Preislich würde ich bis rund 100 € gehen.

Bevor Leute jetzt anfangen zu flamen : Habe mich bereits ein wenig erkundet aber komme auf keinen grünen Zweig. Die Suchfunktion hier im Forum wurde auch schon benutzt, brachte leider auch keine Ergebnisse.

Könnt ihr mir helfen?

danke

lg Giuseppe

Die Frage ist welches Programm Du verwenden möchtest zum abspielen.

Wenn Du das Media Center benutzt, kannst Du DVB-C knicken, da MS keine vernünftige Implementierung hat. Allerdings liefert jeder Hersteller eigene Software mit und es gibt ja auch genug Alternativen (XBMC etr.)

Ansonsten benötigst Du eine normale DVB-C Karte oder USB Stick. Brauchst Du Analoges Kabel noch mit? Macht meist keinen Sinn, da im Digitalen die gleichen Sender ja mit drin sind....

schau mal hier, die kann jedes Format, ist also Zukunftssicher:

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2633379_-wintv-hvr-5500-hauppauge.html

Eventuell sind auch Karten mit Dual Tuner interessant um Aufnehmen und Fersehen gleichzeitig zu können.

@SaxnPaule:
analoges als auch digitales Kabelfernsehen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
@ SaxnPaule DVB-C, ist doch digitales Kabelfernsehen. DVB-T geht doch über antenne.

@Nitewing Programm ist mir eigentlich egal. Werden bei Tv Karten keine treiber cds beigelegt? mit Programmen mit denen das dann funzt?

"normale Dvb-C karte" deswegen habe ich ja den Thread erstellt. Ich brauche Vorschläge von euch, weil ich nich weiß worauf ich beim kauf achten muss. Bzw Kaufempfehlungen.

Eine normale DVB-C karte kann also auch mit analogen Signalen umgehen?

Ps. ups sorry hab nich komplett runtergescrollt -.- hab deinen link nicht gelesen

Hallo,