TV-Karte blockiert Netzwerk :)

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein ziemlich verrücktes Problem. Ich habe eine Hauppauge WinTV PCI Karte wenn ich über diese Fernsehen schaue, wird meine Netzwerkverbindung "zerstört", d.h. ich kann nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, aber die Netzwerkverbindung wird noch als aktiv dargestellt, deaktiviere ich sie kann sie nicht wieder aktiviert werden... Erst ein Neustart des Computers ermöglicht mir wieder den Zugriff auf das Netzwerk, bis ich wieder TV-Karte nutze...

Ich habe folgenden PC:

Epox 8RDA
AMD Athlon XP 2400+
2x 512 MB-DDRRAM CL2,5 333Mhz
Maxtor Diamond Max 9 Plus 80GB UDMA 133
LiteON Brenner MSI DVD
Powercolor Radeon 9500 @ 9700
Creative Labs Soundblaster Audigy Player
3Com 10/100Mbit Netzwerkkarte

Als Betriebsystem läuft Windows XP Professional SP1

Könnte am "Microsoft TV/Video-Connection" in den Netzwerkoptionen liegen was eine TV-Karte für Teletext als Protokol benötigt zumindest bei mir bei meiner Pinnacle PCTV-Karte.Entfernen bringt nichts da das Ding beim nächsten Neustart wieder gefunden+installiert wird.

Du kannst aber das "Microsoft TV/Video-Connection" im Gerätemanager unter Netzwerkarten im "Hardwareprofil deaktivieren"

Bei mir unter Windows98SE ist das jedenfalls so und heisst so.
Ansonsten vielleicht ein Treiberfehler, WinTV-Treiber updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Bange, die hab ich schon lange drauf, gibts ja auch schon seit 2002...

Naja, das nützt auch nichts, auch in meinem 2. WinXP das selbe Problem...

Dann solltest Du mal im Gerätemanager nachsehen ob sich die TV Karte mit der Netzkarte einen IRQ teilt. Wen es so ist, hast Du Pech. Dann mußt Du den PC ohne ACPI Installieren und die IRQs von Hand verwalten. Viel Glück und Erfolg dabei. Das wird nicht so einfach werden, da heißt es umstecken der Karten, bis der PC richtig gut läuft.

Genau meine Meinung. Halt mal schauen ob du der Karte einen IRQ zuschieben kannst oder ob sich die Karte den IRQ mit der Netzwerkkarte teilt.

Tipp: Schalte doch die COM-Ports ab, wenn du sie nicht brauchst --> IRQ 3+4 werden frei

Gruß
Hawkmr

Neenee, die teilen sich keinen IRQ, haben alle ihren eigenen!!

Also ich habe keine Probleme damit und habe auch 3Com Netzkarte und eine WinTv von Hauppauge.

Zurück
Oben