TV-Karte DVB-C analog/digital

Magnus1986

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
754
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Kabelfernsehen über Kabeldeutschland. Aktuell ist es noch analog, wahrscheinlich werd ich früher oder später auf digitalen Empfang umstellen..

Ich würde gern einige Sachen aufnehmen und hätte dazu gern eine TV-Karte für den PC..
Grundsätzlich wäre das doch zunächst erstmal DVB-C oder?
Nun ist die Frage, können Karten wie bsw. die TechniSat CableStar HD 2 auch das analoge Kabelfernsehen oder wirklich NUR digitales Fernsehen einschließlich HDTV?

Gibt es eine Karte, die sowohl analoges als auch digitales DVB-C Signal nutzen können?
Für digitales Fernsehen brauche ich ja auch noch einen CI-Slot..

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Mir wäre auch keine Karte bekannt, die DVB-C und analog empfangen kann. Die Auswahl an DVB-C Karten ist ja auch nicht gerade berauschend. Es gibt Kombi-karten mit DVB-S und analog.
Ich persönlich habe die Terratec Cinergy C und kann mich absolut nicht beschweren. Sehr gute software und keine Probleme mit QAM256.
 
hmm, also 1. verstehe ich nicht weshalb dvb-c ohne CI-slot witzlos ist.
2. natürlich gibt es dvb-c empfänger die auch analoges fernsehen empfangen können.
 
Die HVR-930C hab ich, finde ich sehr gut auch, aber ohne CI bringt es dir halt wirklich nichts...

Intern habe ich eine TechnoTrend TT-150 Budget. Die hat CI. (<-- hat aber natürlich keinen analogen Teil)

Zum Fernsehen nutze ich DVBViewer Pro btw...

@impressive: Es gibt auch Bundesländer außer Baden-Württemberg. Dort wird DVB-C dann nur verschlüsselt ausgestrahlt...
KabelBW ist der einzige Netzbetreiber Deutschlands, der digitales Fernsehen unverschlüsselt einspeist (die PayTV-Anbieter mal ausgenommen...).

Edit:
Ach ja, ich würde mir überlegen ob ich vielleicht von Hauppauge ein analoges Gerät nehmen würde, welches einen MPEG2-Encoder drin hat. Meiner Erfahrung nach ist die Bildqualität dabei besser, die Karte selbst schickt das TV-Bild schon digital an den Rechner. Habe da ein Gerät welches über USB2 angeschlossen wurde, keine Ahnung mehr wie's heißt :-)
Edit2: Meinte das hier: http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_pvrusb2.html - besser natürlich den Nachfolger nehmen
Vorteil daran ist, dass das Gerät dann auch mit mancher Software funktioniert, welche nur für digitales Fernsehen gemacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du genügend Steckplätze hast, könntest Du eine analoge Karte günstig bei Ebay dazukaufen.
 
hö... dvb-c wird grundverschlüsselt? wer lässt sich denn so einen scheiss einfallen?

miese sache das und glück für mich :D
 
Mit Kabelanschluss hab ich noch nicht so viel Erfahrung aber wenn ich in der Zukunft digitalen Empfang bei KD bestellen würde, funktioniert dann gleichzeitig auch noch das analoge Signal oder ist dann wirklich nur noch das digitale Signal über den anschluss verfügbar?
 
Mit Kabel Deutschland kenn ich mich leider auch nicht aus, bei KabelBW geht aber beides über die Leitung...

Aber da könnte man ja auch einfach bei Kabel Deutschland anrufen :-)
 
Das dumme an der Sache ist, dass es Kabeldeutschland seit Monaten nicht hinbekommt die Onlinebestellung vom Digitalen Empfang zu fixen.. Auf Mails wie "Bitte mal die seite überprüfen, die Bestellung funktioniert nicht." Bekomm ich nur den Hinweis, dass ich die anrufen soll um das Problem zu klären.. Und natürlich eine 0180er Nummer..

Aber stimmt.. da war ja was, es soll ja bald das analoge Fernsehen abgeschafft werden ne? Hmmm..
 
@ 1668

bist du auch bei kabelbw?

@ TE

das analoge terrestrische wird abgeschafft, nicht das über kabel.
 
habe seit meinem krieg mit der teledumm alles bei kabelbw und bin sehr zufrieden.
alles funktioniert und nichts dauert ewige monde - so muss das sein ^^

telefon einwandfrei, tv digital einwandfrei, internet einwandfrei und schnell wie sau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon und Internet sind bei mir (KD) mittlerweile auch vollkommen in Ordnung.. anfänglich hatte ich auch immer wieder die Probleme mit den 100KB/sek Downspeed zu Lastzeiten aber seit dem großen Umbau in meinem Umfeld, hab ich zu Lastzeiten ca. 2MB/sek und morgens bis abends volle 4MB/sek..
 
Zurück
Oben