• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV-Karte DVB-S 2 mit CI-Interface

meer2002

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
97
Hallo liebe Experten,

ich bin auf der Suche nach einer neuen TV-Karte (DVB-S 2), da aufgrund Umstieg von XP )32-bit) auf 7 (64-Bit) meine alte TwinhanDTV Sat-CI (keine entsprechenden Treiber mehr auffindbar; falls jemand doch ne Möglichkeit sieht, wäre natürlich optimal!) nicht mehr in Frage kommt.

Problem: Habe nur einen PCI-Steckplatz im Board. Karten wie die Twinhan, die nur einen Steckplatz benötigen gibt es offenbar keine, bleibt nur eine USB-Lösung.

Es müsste auch nicht unbedingt eine S2-Karte sein, sind aber wohl kaum teurer.

Das CI-Modul ist ein Alphacrypt. Preis spielt keine entscheidende Rolle, weniger ist natürlich immer besser.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den folgenden Modellen:

- SkyStar USB 2 HD CI
- DigitalRise DVB-S PCI Sat CI (nur DVB-S) (sieht aus wie meine Twinhan)
- TechnoTrend Connect S2-3650 CI DVB-S2
- Terratec S7
- Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-CI (externes Modul)

Mehr habe ich auch nicht gefunden.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!;)

Mehr habe ich auch gar nicht gefunden



Grüße
 
Technotent TT 3200 das TT-budget-CI modul kann man irgenwo ins Gehäuse legen wenn man eine Verlängerung dazu kauft. Ist einfach 50-pol SCSI Kabel max Länge die geht ist 40 cm.

Hier gibts alles in einem Shop http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p52_Technotrend-S2-3200-HDTV-S2---TT-Viewer.html

Die Karte gibts schon 5 Jahre läuft bei mir ohne Probleme und ist mit "spezielen Cam Modulen Kompatiele ;)"

Also Codec darf man aber nur PowerDVD 7 Standert verwenden wie mit gelieftert sonst gibts Probleme.
Den TT-budget BDA-driver 5.0.1.8 installiern für CI Module.

Als Software würde ich dann noch DVBViewer dazu kaufen für 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich stoeggich an :) . eine super karte, es gibt mittlerweile von tt auch schon einen twintuner mit hardwaredecryption. als decoder verwende ich powerdvd 11
 
Danke für Eure schnellen Antworten.

Geht das mit der Verlängerung auch bei anderen Karten?

Ein Freund von mir hat noch eine TechniSat SkyStar HD2 mit entsprechendem CI-Modul.

Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewandert.

Einfach statt dem kurzen Verbindungskabel, ein längeres nehmen (z.B. dieses hier?: http://www.ebay.de/itm/SCSI-Flachba...abel_Adapter&hash=item336e7470ad#ht_718wt_915 und ein Einstecken in einen PCI-Slot ist nicht erforderlich?

Danke weiterhin für Eure Hilfe.;)



Viele Grüße
 
Die TT 3200 mit CI Modul kostet in etwa das gleiche (ca. 100 EUR) wie die TT 3650 CI (USB-Lösung). Weiß jemand, ob es hier spürbare Unterschiede gibt?

Als Software nutze ich bereits seit Jahren den DVBViewer.

Danke weiterhin! ;)



Viele Grüße
 
Ne die sind ident. das eine kannst halb ggf auch auf nem laptop oder anderem pc mal schnell usen und ist nicht gehäuse spezifisch (da die karte und der ci slot nebeneinander im gehäuse sein müssen wegen dem kurzen kabel)
 
Danke für Deine Antwort.

Wie ist das nun mit dem CI-Modul. Muss das in einem PCI-Slot gesteckt werden oder klappt das auch mit dem Hineinlegen ins Gehäuse (mit längerem SCSI Kabel)? Oder ist das kartenabhängig (z.B. mit der SkyStar HD2?)?

Danke nochmals.:)


Viele Grüße
 
Theoretisch klappts auch mit dem hineinlegen ;) ... wennst so ein längeres kabel hast natürlich besser :)
 
Zurück
Oben