TV-Karte DVB-S2 für HTPC low-profile PCIe welche ist die richtige?

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.197
Hallo ich suche unter den folgenden internen TV-Karten (PCIe) die für mich passende:

Single (dvb-s2)


Twin (dvb-s2)


Multi (Single)


Eigentlich möchte ich einen Twin Tuner auf der Karte haben wobei ich mir fast sicher bin davon wenn überhaupt nur selten gebrauch zu machen... hier steckt mehr der Gedanke Hauptsache haben dahinter aber der hat mit Vernunft nicht viel zu tun ;)

Wer hat Erfahrungen mit den Twin DVB-S2 only Karten?
Wichtig dabei wäre mir neben den Empfangseigenschaften auch die Temperatur, ich möchte keinen Eierkocher einbauen und ich weiß das es bei den TV-Karten grobe Unterschiede gibt.

Wie sieht es mit den HVR Karten von Hauppauge aus?
Ich liebäugel mit der neuen HVR-5500 aber die hat wohl noch niemand...
Benutzt jemand die HVR-4400 und kann was dazu sagen?

Ich brauche kein CI Modul!

Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG X23 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ihr spielt wohl alle nur mit euren PC's


Gruß X23
 
Du bist schlicht im falschen Forum oder Unterforum. Wir TV Freaks begnügen uns nicht mit lahmen Grafikkarten MHz, nein, wir brauchen GHz und echte Bildqualität. :D

Ok, streiche bitte die Hauppauge Karten von der Liste, auch wenn sie in schmackhafter Ausstattung daher kommen.
Grundkonzept ist gut, aber umgesetzt wurde eine befriediegende Kartenqualität mit akzeptablen Treibern aber wirklich fragwürdig lahmer und schlecht bedienbarer Software. Die mitgelieferten Software Encoder bieten eine Qualität vor gut 7 Jahren an und sind völlig CPU unoptimiert, ebenso wie die gesamte Software ein RAM Schlucker ist. Gut, S/2 habe ich nicht getestet, aber die Bildqualität und stellenweise Audio ist auf allen analogen Eingängen und DVB-T unterhalb einer Leadtek TV XP2000expert und die Karte ist von 2003.
Die PxDVR3200H degradiert die hier erhältlichen Hauppauge Karten in Sachen Softwareleistung, Bild und Audio aber sowas von. Leider gibt es von Leadtek keine DVB-S2 Versionen, sonst wäre das eine klare Kaufempfehlung für den smarten Shopper.

Die Tevii soll entsprechend schlechte Software haben und nur über Alternativsoftware brauchbar sein.
Dual Devices sagt mir garnichts.
Was ich so aus einigen Berichten heraus lesen konnte, sind die Mystique eine Empfehlung.
Technisat fällt ja leider aufgrund fehlendem PCIe raus.

Wie dem auch sei, ich bin kein DVB-S Nutzer Als Empfehlung kann ich dir entweder zu den günstigsten oder den teuersten Karten raten mit der Bitte an Hauppauge einen weiten Bogen zu machen, ausser du weichst auf Altenativsoftware aus.
 
Hi,

danke für deine Antwort :)

es wird defintiv Alternativ Software, aktuell MediaPortal als TV Backend für XBMC in einer der PVR Versionen.
Mir ist wichtig das die Karte nicht kocht und nach Möglichkeit gebrauch von ION (DXVA) macht?!


Gruß X23
 
Wieso fragst du nicht im Mediaportal Forum nach?:schluck:

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich gehöre zu der Fraktion der TV Karten Nutzer, die
ein gutes Komplettpaket kaufen um 6 Jahre nicht aufrüsten zu müssen. Spart mir unnötigen Stress und mit Opensource beschäftige ich mich zu selten bis garnicht. Ausserdem nutze ich kein Sat, was in der Tat eine Sat Karte zum Kochen bringen kann.

Ich müsste mich in DXVA und das Sofzwareverhalten erst einlesen, da ich bis jetzt nie in meinen Videoanwendungen nur bis auf die Hauppauge CPU Lasten hatte, was einerseits an den verwendeten Programmen wie auch normaler SD Qualität liegt.

Du kannst ja eine der Karten kaufen und selber testen auch wenn ein zukünftiger Einsatz in einer anderen Programmumgebung vielleicht negativ ausfällt, was man heute schlecht abwägen kann. Wie du weisst, sind Erfahrungsberichte guter Hardware so richtig rar gesät-
Trotzdem viel Glück bei deiner Lösung.:)
 
Zurück
Oben