TV-Karte für 22" Samsung Syncmaster

  • Ersteller Ersteller Chris<>Striker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

meine Erfarhung was TV-Karten angeht ist nicht allzu groß, deswegen benötige ich eure Hilfe.
Ich habe einen 22" Samsung Synchmaster Bildschirm. Wir haben draußen eine Satelliten-schüssel stehen, woher ich denke, dass wir ein analoges Fernsehen haben. Nun meine Frage: Welche TV-Karte kann ich hier kaufen, mit der ich einen sehr guten Klang habe(Stereo), Radio hören kann und Filme aufzeichnen kann? Ist es auch möglich über diese Satelliten Schüssel HDTV zu empfangen? Ich hatte an eine TV-Karte von Hauppauge gedacht, oder an eine von SkyStar. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Für die TV Karte ist es völlig unerheblich wie groß dein Bildschirm ist. Das bestimmt die Graka. Welche Karte du kaufst hängt nur von der Art LNB an der Schüssel ab. Denken es ist analog reicht nicht, wissen musst du es!

HDTV gibt es nur bei einem digitalen LNB und entsprechend HD tauglicher TV Karte. Der Klang wird auch nicht von der Karte bestimmt, sondern von der Soundausstattung des PCs. Aufnehmen können alle Karten, bzw. deren Software.

Hauppauge und Technisat kann ich nicht empfehlen. Schau mal bei Terratec vorbei.

Gruss Nox
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

für die qualität des signals ist es außerdem wichtig, dass das verbindungskabel nicht zu lang wird. ich habe es mal über eine entfernung von 8 metern ausprobiert und war nicht sehr zufrieden. es ging, aber du solltest nicht mehr als 2 meter vom receiver/anderer quelle entfernt sein
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Na da hab ich jetzt aber ein problem. Ich müsste das Kabel auf ca. 6 Meter verlängern...."scheisse". Das heißt ich kann über eine Satellitenschüssel auch HDTV empfangen?
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Ein langes Kabel ist nicht zwingend ein Problem, wenn das Signal wirklich schlecht ist kannst du einen Signalverstärker dazukaufen.
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

ja, kannst du. dafür wird nur ein digitaler LNB bzw. ein Universal-LNB benötigt. Und natürlich ein entsprechender Reciever bzw. Karte.
Nur die Auswahl ist recht dürftig im Free-TV
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Also wegen der Kabellänge hätte ich keine angst mußt halt gut geschirmtes Kabel kaufen ! kann dir übrigens auch die Technotrend Karten empfehlen mußt halt mal bei google schauen die verkaufen die dinger auch selber online ! aber HDTV Programme gibt es noch nicht wirklich viele ! abgesehen von Premiere mfg Herbert
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Das mit der Kabellänge kann ich bei einer Digitalen Anlage nicht bestätigen. Im Garten sind ca. 12 meter im Boden verlegt und der Empfang is super... Man sollte natürlich kein Kabel für 20 cent den Meter nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Warum ratet ihr alle von Hauppauge oder von SkyStar ab?
Ich hatte eig. an eine Karte von Hauppauge für 42 Euro gedacht?
Kann ich das "knicken"?
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Behemoth08 schrieb:
Ein langes Kabel ist nicht zwingend ein Problem, wenn das Signal wirklich schlecht ist kannst du einen Signalverstärker dazukaufen.

Sehe ich auch so. Viel wichtiger ist die exakte Position der Schüssel. Bei digital muss die Ausrichtung noch exakter vorgenommen werden als bei den früheren Analoganlagen.
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Wir verbauen oft TV Karten und kein Hersteller macht so wenig Ärger wie Terratec. Speziell mit Technisat Karten gibt es oft Unverträglichkeiten mit Boards und Chipsätzen. Merke: Wer billig kauft, kauft oft doppelt!

Ich selbst habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD CI und nutze den DVB Viewer. Und ja, ich hatte mal eine SkyStar2 Karte und weiß warum ich sie ausgebaut habe! ;)

Gruss Nox
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Wofür braucht man das mitgelieferte CI-Modul?
 
AW: TV-Karte für 22" Samsung Synchmaster

Falls du Pay-TV schauen möchtest. (entsprechendes CA-Modul vorausgesetzt).

Ansonsten gibt es die Karte auch ohne CI-Modul: Cinergy S2 PCI HD
 
Zurück
Oben