TV-Karte für Analogen Kabelempfang

Moeseph

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Guten Morgen zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und mir fehlt noch ne TV-Karte für Analogen Kabelempfang. Bis jetzt hab ich diese hier empfohlen bekommen: TerraTec Cinergy T PCIe Dual(http://geizhals.de/594313).
Wenn DVB-T drin ist, wärs sicher auch nicht schlecht.

Ich möchte damit Fernsehen, Aufnehmen (mit Timeshifting) und das ganze mit der Fernbedienung steuern, d.h. die mitgelieferte Software sollte gut sein - das Bild sollte mit der Software so flüssig laufen wie mit "DScaler".
Ich suche natürlich einen Preis-Leistungs-Tip.;)

Gibt es Adapter, um das Signal vom Scart-Ausgang eines Digitalen Satellitenreceivers in die Koaxiale Eingangsbuchse der TV-Karte zu speisen?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass das analoge Kabelfernsehen auch langsam überall abgeschaltet wird? Da solltest du eher auf DVB-C setzen, sonst bleibt dein Bild bald schwarz. Wobei ich gerade feststelle, dass deine rausgesuchte Karte DVB-C unterstützt. Eventuell solltest du dich da klarer ausdrücken.

Ansonsten würde ich dir die hier empfehlen, da sie im Gegensatz zu deiner auch HDTV unterstützt: http://geizhals.de/295279 . Als Software dann halt Terratec Home Cinema, wahlweise deren neue Software (die ist aber wohl eher schlecht) oder ProgDVB.

Ich wüsste nicht, dass es solche Adapter gäbe.
 
MTGL schrieb:
...auch HDTV unterstützt: http://geizhals.de/295279 . Als Software dann halt Terratec Home Cinema, wahlweise deren neue Software (die ist aber wohl eher schlecht) oder ProgDVB.
Ach, die Software muss man sich extra dazukaufen? Aber Danke!

Edit:Hab grade gelesen: "Software inbegriffen: TerraTec Home Cinema"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher sowohl eine Hauppauge mit WinTV und Terratec. Die Software von beidem ist mehr schlecht als recht, also es scheint mit der eher Probleme zu geben als das sie funktioniert. Inzwischen bin ich von der Software her auf Windows Media Center umgestiegen, ist von den Dreien meiner Meinung nach die beste Software.

Bzgl. Karten habe ich gehört das die TV-Karten von Digital-Devices relativ gut sein sollen. Bei denen liegt jedoch keine Software dabei und die sind auch relativ hochpreisig.

Als Software wird oft der DVBViewer empfehlen. War bisher jedoch zu geizig mir die Software zu leisten ;D. Sofern du dich hierfür begeisterst schau am besten was die für Karten hierfür empfehlen.
 
cartridge_case schrieb:
die von dir verlinkte kann schonmal gar kein analog...

ehm welche sender willst du sehen und in wie weit bist du optimist?
Bin Pessimist:freak:, aber was meinst du damit? Ob mir DVB-T reicht?
Ich hab noch meine alte TV-Karte: Pinnacle PCTV Pro. Würde die im neuen Rechner noch funktionieren? Mir ist halt echt wichtig, dass die ganze Sache Fernbedienbar bleibt!
 
Hallo nochmal,

heißt das, dass es keine TV-Karten gibt, die analoges Kabelsignal empfangen können und für die Zukunft gerüstet sind?
Um meine alte TV Karte weiterbenutzen zu können, bräuchte ich dann ein Mainboard mit nem PCI Slot.

Gäb's gebraucht denn gute PCIe-TV-Karten, und welche würdet ihr da empfehlen (der Link oben funktioniert nicht).
 
Hallo,

ich meld mich nochmal, da ich mich immer noch nicht enschieden habe.:rolleyes:

Lohnt sich denn eine TV-Karte mit Hardware-Encoder? Diese hier: Hauppauge WinTV HVR-1700e (http://geizhals.de/248129).
Ich weiß nicht, wieviel CPU-Leistung ansonsten mit Softwareencoding geklaut wird. Prozessor wird der Intel Core i3-3220.

Bitte um kurze Rückmeldung!

PS: ob ich ne Karte mit HDTV nehmen soll weiß ich immer noch nicht.
 
Hi,
keine Ahnung - ich wohn in ner WG und muss mich um nix kümmern:D!
 
Nene, kann nicht sein!
Ich empfange mit einer alten analog-Karte und ein alter Fernseher läuft auch noch in der Wohnung ohne irgendeinen Receiver- Signal ist also analog! Qed ;)

Ich meinte, dass DVB-T auch nicht schlecht wäre, haben aber eh alle Karten...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben