TV Karte für analogen Satelitenempfang.

Sinalco

Banned
Hi,
Wir haben bei uns Zuhause noch Analogen Satelitenempfang. Früher hatte ich eine TV Karte die man an den Reciver anschließen konnte, nur leider ist mir die jetzt kaputt gegangen.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Analogen TV Karte wie gesagt für analog, aber OHNE das ich einen Reciver davor haben muss.
Gibt´s sowas?! Also im Prinzip eine TV Karte die einen Reciver schon mit eingebaut hat.
Umsteigen auf Digital kommt im moment nicht in frage, wäre zu teuer und wir haben gerade neue Reciver gekauft.
Es wäre schön wenn man die TV Karte OHNE Extra Kabel ans MoBo Anschließen kann.
Ansonsten wäre ne Fernbedienung und ein gutes Programm auch mit drin.
Preislich hätte ich 80€ zur Verfügung!
Ich danke für jeden Vorschlag!

OK, klare antwort! Auf Digital Umsteigen kommt bei uns auch nicht in frage. Da bleibt wohl nur die Tv Karte ann PC dran zu schließen. Welche TV Karte ist da denn gut?!
Folgende Kriterien muss es haben:

- KEIN extra Kabel zum MoBo
- Radio Empfang
- Sehr gute Software
- Preis unter 60€

mmhh das wars! Wichtig wäre mir das mit dem Kabel! Weil mein MoBo hat nur 2 Stecker, an dem einen ist das CD Laufwerk und der andere ist leider defekt.
Für weitere antworten wäre ich sehr dankbar!

kisser schrieb:
Aus welchem Grund?

Weil wir erst 3 neue (teure) Reciver gekauft haben. Außerdem funkt bei uns Analog super! Nene, das wollen meine Ellis auch nicht! Kann mir denn einer eine TV Karte mit den oben genannten Punkten empfehlen?!

@ Sinalco: Es gab mal von Technisat eine analoge TV-Karte mit eingebautem Receiver, aber die war nicht wirklich überzeugend, wie ich leider selbst seinerzeit feststellen musste. ;)

Aber warum nicht dennoch eine digitale Sat-TV-Karte? Wenn Eure Satelliten-Anlage digitaltauglich ist, ist es kein Problem, neben der digitalen PC-Karte weiterhin die analogen Receiver zu betreiben. Und für den Preis einer analogen TV-Karte mit halbwegs anständiger Ausstattung bekommst Du auch schon digitale Karten mit eingebautem Tuner.

Viele Grüße, Tiguar

@Tiguar:
Da ich sowas im Moment auch suche ;)
Welche TV-Karten mit eingebauten Receiver [<60 EUR] wären hier denn zu empfehlen?

@ Swordmaster: Sieh mal hier, da habe ich gerade von meiner Neuanschaffung (Technisat SkyStar 2) erzählt. Billig ( ---> Geizhals) und imho gut. ;)

Ciao, Tiguar

Woran erkenne ich ob mein analoger Reciver digital tauglich ist?! Also ich habe gehört das so ein aufsatz für die Schüssel nur 35€ kostet. Das wäre ja nicht die Welt, aber wir haben 5 Fernseher im Haus, dafür neue Reciver zu kaufen wäre teuer :freak: :freak:
Trotzdem schonmal danke :)

Da hast du etwas falsch verstanden. Die Satelliten-Anlage (genauer: LNB und Multiswitch) muss digital-tauglich sein. An einer solchen Anlage kannst du sowohl digitale wie analoge Receiver betreiben. An einer analogen Anlage kannst du nur analoge Receiver betreiben.

Ich will ja deinen Eltern nicht zu nahe treten, aber wer sich heute noch analoge Receiver kauft, der ist entweder vom Haendler beschissen worden oder hat keine Ahnung.

Ergaenzung zu obigem (fuer die die es genau wissen wollen):

Es wird nicht wirklich zwischen digitalen und analogen Anlagen unterschieden, der Unterschied besteht darin, dass die digitale Anlage 4 Frequenzbaender ansteuern kann (horizontal low, horizontal high, vertical low, vertical high), die analoge Anlage nur 2 (die beiden low- Baender naemlich).

Traditionell liegen auf den Astra Satelliten die digitalen Traeger im high-Band, die analogen Traeger im low-band (das kommt daher, dass es bis 1996 nur das low-Band gab und saemtliche (analoge) Austrahlung in diesem Band stattfand).

Es gibt uebrigens Ausnahmen, es liegen einige wenige digitale Traeger im low-Band. Die kann man dann auch mit einem Digital-Receiver an einer "analogen" Satellitenanlage empfangen.

Ob ne Digitale TV-Karte funzt, hängt wie beschrieben, vom LNB ab. Und es gibt heutzutage eigentlich nur noch digital und analog fähige. Also sollte es überhaupt kein Problem sein, bei dir ne digitale Karte zu betreiben. Meine Freundin hat sich letzte Woche auch nen digitalen Receiver geholt, ausgepackt und los gings. Und ihre Mom guckt oben noch per analog, also sollte es da keine Probleme geben.

Übrigens, du könntest dir auch nen Receiver holen und über nen TV schauen und auch den Receiver per Video In an ne Grafikkarte stöpseln. Wäre nur so ne Idee.

merv schrieb:
Ob ne Digitale TV-Karte funzt, hängt wie beschrieben, vom LNB ab. Und es gibt heutzutage eigentlich nur noch digital und analog fähige.

Heutzutage ist gut gesagt, es hat nie andere gegeben.;);)

Bei den digitalen LNBs muss man aber noch acht geben, es gibt da welche mit integriertem Multiswitch, da haengst du dann direkt den Receiver dran und es gibt welche, die die 4 Frequenzbaender seperat ausgeben, dann braucht man einen digital-tauglichen Multiswitch.

Der Bruder meiner Freundin meinte, früher gabs auch nicht digitalfähige. Is ja aber auch mittlerweile egal *ggg*

Sorry das ich dieses Thema wieder ausgrabe, habe aber mal eben geschaut zu was ich alles was geschrieben habe (plz net böse sein)
OK, verstanden hab ich das jetzt.
BRauch Digital fähiges LNB und son Multiswitch dingen (ich denke mal das ist das teil was man an die Sat schüssel anschließt, was das dann an die Fernseher im Haus verteilt).
Hab meine Ellis nochmal gefragt.
Gibts nicht wegen ist nicht! Kann mir denn jetzt einer ne ->ordentliche<- TV Karte empfehlen, die ich an einen analogen dran schließen kann?
Wie gesagt er darf kein extra Kabel haben was den Sound zum MoBo überträgt.
Das wäre das einzigst wichtige!
Danke nochmal!

Zurück
Oben