TV Karte für DVB-C (Kabel Digital)

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.760
Ich suche eine gute TV Karte mit der ich DVB-C (Kabel Digital) empfangen kann.
Desweiteren sollte es für die Karte einen BDA-Treiber geben, damit ich diese Karte in
meinem Windows Homeserver als "Video Recorder" verwenden kann.

Gruß meeven
 
also so max 70€ wären mir recht.

Gruß meeven
 
Hätte noch eine Technisat Cablestar HD2 rumliegen wenn du interesse hast würd ich sie ganz normal in den Marktplatz hier reinstellen, denke preislich wird sie deutlich unter den 70 liegen

-BDA Treiber vorhanden

Allerdings hab ich nur noch die Karte , kein CI-Modul, keine Treiber
 
Mhm, Technisat, habe nichts gutes über deren Karten gelesen.
Wohl eher nicht, aber danke für das Angebot.

Gruß meeven
 
genau die Technisat Cablestar HD2 gebraucht kaufen wollte ich auch gerade empfehlen :D
das ist noch die einäugige unter den blinden
ansonsten schließt sich gut und unter 70€ schon aus :(

ich hätte hier noch eine Terratec Cinergy C rum liegen mit der ich es bei meinem HTPC zuerst probiert hatte bevor ich zur Technisat gewechselt bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Karten heute so schlecht?
Also vor ca. 10 Jahren hat jede NoName Karte prima funktioniert.

Mhm, das wird dann echt schwierig was gescheites zu finden.


Gruß meeven
 
Warum unbedingt DD?
Was ist so besonders bei denen?

Gruß meeven
 
Die anderen doch auch oder?
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

Gruß meeven
 
naja, geht so
klar irgendwie laufen sie alle, aber wenn dir die Technisat Cablestar schon nicht zusagt. das ist meiner Meinung nach schon die beste der anderen. und es gibt BDA Treiber

TV Karten ist eben ein höchst stiefmütterliches Thema geworden. deswegen würde ich beim Thema TV Karten entweder in die vollen gehen, Geld für DD ausgeben oder eine gute gebrauchte preiswerte "andere" kaufen
 
Ah ok.
Terratec gibt es ja leider auch nicht mehr.

Gruß meeven
 
so schlecht ist die cablestar hd2 schon nicht... es kommt sehr stark auch auf die verwendete software an.

Hatte sie selbst mit http://dvbviewer.com/en/index.php (PRO, die 15 EUR lohnen sich!) am laufen und es gab nie probleme..

Aber schaue inzwischen TV nicht mehr übern PC.. das is mir zu unpraktisch geworden.. deswegen hab ich sie raus
 
terratec lebt schon noch, aber dvb-c haben sie keine pci karten mehr. dvb-c ist eben unter dem stiefmütterlichen TV Karten Geschäft noch mehr das Stiefkind. auch die Cablestar gibt es ja nicht mehr neu.. aber die Cablestar war schon in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Ich muss mir das noch in Ruhe überlegen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß meeven
 
Zurück
Oben