TV Karte, HDTV und Sky

HOOKii

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi,
ich habe mir einen HTPC zusammengefrimmelt und mir zusätzlich eine TV Karte Digital Devices CineS2 mit Common Interface geleistet. Jetzt benötige ich dazu eine Entcrypter Karte, um Sky zu empfangen. Welche sollte ich da nehmen?

a) CI CAM Alpha Crypt Light TC?
oder die
b) CI CAM Alpha Crypt Light?

In der Wohnstubb kann ich momentan als Sky Kunde nur normal TV schauen, ist nicht HD fähig, was sich auch in nächster Zeit nicht ändern wird. Die Karte kann ich ja rausstecken und in meinen Entcrypter des PCs stecken, bin ja flexibel, zudem kann ich dann auch Bundesliga ohne meine Gattin zu stören, in HD auf dem PC anschauen.
Jetzt meine Frage:

a) was für Mindestanforderungen muß mein Monitor haben, welche Auflösung?
b) wenn ein ander Monitor fällig wäre, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Info: um HDTV über Sky empfangen zu können, kostet mich das 5 Euro extra im Monat.
 
Es kommt auf die Karte(Sky) an, die du hast, aber ich bin mir sicher du bekommst es nicht zum laufen, da du wohl Neukunde bist?
 
Nein, dass bin ich nicht, ich bin schon mehrere Jahre bei Premiere gewesen und jetzt bei Sky.
Einen Samsung SyncMaster 931BF Digital 1280x1024
 
Also mit dem könntest du auch schon leichter Bildverbesserungen spüren, da mormales fernsehen die auflösung 640 x480 (oder ein ganz bissle merh, also solltest du schon mehr sehen, aber richtig geil siehts mit full hd aus, ich habe mir letzens erst den BenQ V2220H gekauft, der hat in meinen Augen ein super Bild, sieht super aus, wenn er aus ist und kostet nur 129 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die giga twin cam blue mit sky als "Neukunde" (seit 09/10). Das Modul beherscht auch die neue Sky Verschlüsselung.
 
Achja, ich habe ja noch einen Monitor, eine Samsung SyncMaster 206BW mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln. Dann wäre der jawohl besser.

Woher bekomme ich die Twin Cam Blue?
 
Ich hab sie in einem ganz normalen SAT Geschäft gekauft für um die 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die V13 Karte geht z.b. Onxy CAM
Und für die S02 reicht glaub ich das AlphaCrypt Light
 
Kannst du mir das jetzt mal genauer verklickern. Was bedeutet V13 und Onxy CAM? Oder S02?
 
"V13" und "S02" sind die Karten-Revisionen. "V13" (die Karten für Neukunden mit neuen, passenden Receivern) sind für die Entschlüsselung von NDS/Videoguard gedacht... "S02" Karten (für ältere Premiere-Kunden mit entsprechend älteren Receivern) sind für Nagravision-Aladin ausgelegt.

Das CAM muss dementsprechend die Verschlüsselung unterstützen, sonst geht's nicht. Für S02-Karten sollte ein AlphaCrypt Light reichen (ohne Garantie => googlen)... für V13 sollte (ebenfalls ohne Garantie) ein UniCam, ein Giga Blue oder ein Diablo² geeignet sein.

Einen Überblick über diverse CAMs und deren Funktionalitäten findet man hier:

http://www.sat-module.de/
 
@Tom Keller
oh besten Dank für die Info, jetzt versteh ich. Übrigens, habe ich jetzt an Sky eine Nachricht per eMail gesendet, welche Encrypter Modulkarte ich brauche. Ich bin wohl langjähriger Premiere und jetzt Sky Kunde, aber die hatten mir letztes jahr eine neue Smartcard geschickt. Der Receiver mit Smartcardeinschub ist sehr klein und von der Firma Pace. Kann man daraus was erkennen?
 
HOOKii schrieb:
Übrigens, habe ich jetzt an Sky eine Nachricht per eMail gesendet, welche Encrypter Modulkarte ich brauche.
Wenn du Pech hast, wirst du darauf keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Sky selbst wäre es nämlich am liebsten, wenn man das Programm NUR mit einem zertifizierten Receiver entschlüsselt. Bei Premiere (und vermutlich jetzt auch bei Sky) waren sogar die AGBs dementsprechend formuliert und untersagten die Nutzung eines nicht Premiere-zertifizierten Empfängers. Trotzdem wurde (und wird immernoch) das Entschlüsseln per Drittanbieter-CAM toleriert und sogar teilweise vom Support unterstützt - denn man will ja potentielle Kunden nicht vergraulen :rolleyes: .
 
Oha, das wusste ich auch nicht. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Was würdest du mir jetzt empfehlen um Sky HD zu empfangen? Welche Encrypter Karte?
 
Ich hab nur theoretische Erfahrung auf dem Gebiet... empfehle deshalb besser gar nichts und verweise auf die Schreiberlinge mit (hoffentlich) mehr praktischer Erfahrung ;) !
 
Monchi878 hat eine Twin Cam Blue und empfängt Sky damit. Hmmm...nur weiss ich nicht welches System Nagravision oder NDS/Videoguard?

Habe das jetzt über die Giga Twin Cam Blue gelesen:

Das Giga Twin Cam scheint wieder so ein "spezial" Modul zu sein. Offiziell wird kein System unterstützt, die bisherigen Beschreibungen sind sehr schwammig. Wie das Alphacrypt Modul hat auch das Giga Twin Cam 2 Kartenleser. Es soll der Nachfolger des Diablo Cams sein. Welche Systeme unterstützt werden, ist bisher nicht bekannt. Es scheint sich um einen legalen Briefbeschwerer zu handeln.

Na das beruhigt ja. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken: viele dieser Cams (wie eben das Blue... oder auch das UniCam und das Diablo²) bewegen sich bei ihrem vorbestimmten Verwendungszweck teilweise weit abseits der Legalität. Um sie trotzdem LEGAL verkaufen zu können, werden sie meist ohne aufgespielte Software oder eben nur mit beschränkt funktioneller Software ausgeliefert (so dass sie entweder erstmal gar nichts können, oder nur legal lizensierte Verschlüsselungssysteme unterstützen). Damit ist der Verkauf (auch hierzulande) vollkommen legal. Erst mit (mehr oder weniger) inoffiziellen Software-Updates schöpfen diese CAMs dann ihr ganzes Potential aus :rolleyes: ...

Daher hilft wirklich nur: auf Erfahrungsberichte von Nutzern warten oder eben nach solchen Berichten googlen (am besten in Kombination mit der Kartenrevision und dem Programmanbieter - also z.B. sky v13 blue).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Tom Keller besten Dank für die Info. Werde mich mal näher mit der Materie befassen. Bin gespannt, wie das Ganze sich entwickelt. Bin zur Zeit auf der Site: http://www.sat-module.de/. Sehr interessant und verwirrend zugleich. lol Ich denke mal, ich werde googlen müssen.

Ach nochwas, ich habe auf die Smartcard geschaut und dort steht Nagravision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben