TV-Karte Kabelfernsehen

ku_ku_ck

Ensign
Abend!

Benötige eine kleine, günstige TV-Karte um unser analoges Kabelsignal auf den HTPC zu bekommen. Viel bieten muss sie nicht, ich will jediglich Sendungen ansehen und aufnehmen. Natürlich sollte die Bildqualität sehr gut sein, wenn sich die Karten in dem Punkt überhaupt unterscheiden. Außerdem muss sie kompatibel zu Windows Media Center Edition 2005 sein, und, falls ich später umsteige, auch Windows Vista Home Premium.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Preis sollte nicht über 20-30€ liegen.

Grüße,
ku_ku_ck

Schon 25 Views und niemand kann mir weiterhelfen? Kann ich mir garnicht vorstellen..

Allgemeines Verhalten

Nicht erwünscht sind unter anderem:

Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 20-30€ bekommst du zwar eine analoge TV-Karte.

Aber bestimmt keine "sehr gute Bildqualität" (wie du sagst).

Ich empfehle dir eine DVB-C-Karte für ein bisschen mehr Geld.

Analog ist veraltet und bietet kaum Qualität.

Ich hatte selbst eine und bin dann auf DVB-C (TerraTec C PCI HD) umgestiegen.

Die war zwar knapp 75€ teuer (eBay), das aber nur, weil sie auch HD-Sender wiedergibt.

Da gibts günstigere.

Sonst kann ich dir nur analoge Karten von Hauppauge "empfehlen" (mit anderen Herstellern keine Erfahrung gemacht).

Aber würde mir nie wieder eine analoge Karte kaufen.

EDIT: Bei analogen karten gibts glaube ich keine all zu großen Unterschiede.
Ich würde dir in diesem Fall ("Preis zwischen 20-30€") nur eBay empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber digitales Kabel muss doch erst mal verfügbar sein, oder? Also bei Kabel Deutschland (der Internetprovider) habe ich mal probeweise einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt - und der sieht schwarz? Funktioniert das trotzdem?

Bin auch gerne bereit, 70€ auszugeben, wenn dann sogar HD-Kanäle verfügbar sind.

Zurück
Oben