Tv-Karte Kaufempfehlung?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe von der Thematik TV leider absolut keine Ahnung bin aber auf der Suche nach einer möglichst günstigen TV Karte.
Das Einzige was ich weiß ist, dass ich einen Kabelanschluss habe und nach Möglichkeit auch gerne (die seltenen) HD-Austrahlungen "empfangen" möchte. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Hat da jemand eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die TBS 6984 und bin mit dieser sehr zufrieden.

https://www.tbs-technology.de/shop/index.php?cPath=1

Der Preis der Karte war zwar nicht billig (hat ja auch 4 Tuner, welche für Mediaportal genutzt werden), aber ist trotzdem nicht überteuert.
Zudem funktioniert diese Karte bei mir nach dem Standby (im Gegensatz zu Mystique und Tevii).

//
Oh, jetzt wo du schreibst Kabelanschluss, ändert das die Sache ...
Da kann ich leider nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
bei welchen kabel anbieter bist du?
vermutlich brauchste eine karte mit ci + cam modul+smartcard

http://www.dvbshop.net/product_info...et-C-1501-inkl--CI-Interface---TT-Viewer.html

dazu ein für deine anbieter passendes cam (liegen zwischen 50-100 euro) und halt die smartcard
ausser du hast glück und bist bei dem einen grossen anbieter der nicht grundverschlüssel - glaub das war kabel bw. bei kabel deutschland z.b. keine chance ohne

Hallo die besten auf dem Markt sind Terratec Karten intern .Für HD brauchst Du ein Modul und die Karte 50,-€ und einen Einschubschacht hatt nur Terratec.
Die Karte liegt bei 90,-€ oder bei Ebay preiswerter ersteigern. Ich habe alles von Terratec die Karten funktionieren auch für Sky mit ABO. Du brauchst auf jedenfall eine Karte für Kabelanschluß der Anbieter ist egal. SAT ist zu schrauben un d Kabel ist zum stecken.

das doch jetzt quatsch.
woher kommt die aussage das terratec die besten sind? wegen der schlechten linux unterstützung (oder hat sich da mittlerweile was getan?) oder weil es nur veraltete pci karten gibt?
für technotrend, mystique, digital devices , technisat und anysee karten gibs ebenfalls ci module. bei anysee ist er direkt auf der karte. und für die andern gibt es ebenfalls 3,5 zoll ci module oder zumindest einbaurahmen.

günstigste variante wäre wohl diese :
http://www.alternate.de/html/product/TechniSat/CableStar_HD2/44132/?

oder als usb variante:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0365T9FFP8ZQEGSY5V3C

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
wegen der schlechten linux unterstützung (oder hat sich da mittlerweile was getan?) oder weil es nur veraltete pci karten gibt?
Der Mantis-Chipsatz auf der Cinergy C bzw. Cinergy S2 würde ja theoretisch unter Linux laufen, praktisch ist das jedoch irrelevant, da der Chipsatz sowieso einen Design-Fehler hat und nicht in der Lage ist, Transponder mit hoher Bandbreite fehlerfrei zu übertragen. Daher gibt es bei dieser Karte (möglicherweise ist die DVB-C Version aufgrund niedrigerer Datenraten weniger betroffen) auf manchen Kanälen ständig Aussetzer - egal welches Betriebssystem.

blei2k schrieb:
Das ist halt die Terratec Cinergy C nur mit dem TechniSat-Aufkleber - der eigentliche Entwickler beider Karten ist Twinhan.

Außerdem bringt dir ein legales CI-Modul nichts, wenn der Anbieter CI+ einsetzt, was im Kabelsegment auch schön langsam am kommen ist.

da haste wohl recht simpson.

denn soll er die technotrend 1501-c nehmen. die hab ich auch und macht nie mucken.

Hmm, hab hier eine Cinergy S2 PCI HD CI aber von Aussetzern ist mir noch nichts aufgefallen, weder unter Windows noch unter Linux und alles Sender wurden bisher auch gefunden egal mit welcher Software.

Ansonsten um mal beim Topic zu bleiben gibts auch noch die KNC one, von denen hat ich eine DVB-S vorher und nie Probleme mit.

Waldheinz schrieb:
Hmm, hab hier eine Cinergy S2 PCI HD CI aber von Aussetzern ist mir noch nichts aufgefallen, weder unter Windows noch unter Linux und alles Sender wurden bisher auch gefunden egal mit welcher Software.
Die meisten SD-Sender sind relativ unproblematisch - aber auch hier gibt es Aussetzer, allerdings nur relativ selten (auf zwei Stunden vielleicht mal einen Aussetzer). Bei den DVB-S2 Transpondern sieht es anders aus: während ARD/ZDF ähnliche Werte wie bei SD-Sendern lieferte, so waren es beim ORF-Transponder schon deutlich mehr Aussetzer und bei den HD+ Transpondern kann man mit mindestens einem Aussetzer alle 5 Minuten rechnen. Außerdem ist es stark abhängig, ob bzw. welche zusätzlichen PCI-Karten im System stecken - mit einer Creative X-Fi waren auch SD-Sender ständig gestört.

Ok ORF und den HD+ Müll hab ich nicht aber bei den sonstigen Free HD und/oder Sky Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.
Allerdings schau ich auch weniger sondern nehmnur auf, aber da hätte mir dann der TS Doctor doch Fehler gemeldet.

Scheint wohl auch Systemabhängig zu sein wie sich die karte verhält, hab sie auch gekauft mit angeblichen Spulenfiepen welches bei mir genausowenig auftritt.

Hab neben der Karte noch eine Creatix DVB-T karte genau nebenan zu stecken und sonst nur die Grafikkarte in PCIe.

Im dritten PCI Slot steckt der CI Schacht, aber der steckt da lediglich nur drin und hat ja keine elektrische Verbindung dabei.

Ich denke aber auch mal das es bei anderen Karten sich nicht anders verhält.

Waldheinz schrieb:
Allerdings schau ich auch weniger sondern nehmnur auf, aber da hätte mir dann der TS Doctor doch Fehler gemeldet.
Ja, meldet er - daran ist es mir auch aufgefallen. Bei HD+ waren es schon mal über 1000 Fehler pro Film - ich hab aber auch Aufnahmen von ARD HD und ZDF HD mit mehr als 3 Stunden fehlerfreiem Material, aber keine einzige fehlerfrei HD+ Aufnahme.

Waldheinz schrieb:
Scheint wohl auch Systemabhängig zu sein wie sich die karte verhält, hab sie auch gekauft mit angeblichen Spulenfiepen welches bei mir genausowenig auftritt.
Ich hatte zwei Stück in zwei unterschiedlichen Systemen (einmal Pentium III, einmal Phenom X4) und unterschiedlichen Betriebssystemen (Ubuntu und Windows 7) - die Frequenz der Aussetzer war unterschiedlich, aber wirklich fehlerfrei lief die Karte auf keinem System. Außerdem war es ja wie gesagt stark davon abhängig, welche PCI-Karten verbaut waren. Es gibt auch irgendwo Diskussionen bezüglich des Mantis-Chipsatz - so weit ich mich erinnern kann, ist der Puffer für die Datenraten einfach viel zu klein und dadurch reicht es schon aus, wenn ein paar Millisekunden keine Daten vom PCI-Bus abgeholt werden können. Andere haben versucht, an der IRQ-Verteilung zu feilen - aber wieso sollte man sich mit der Karte ärgern, die anderen Chipsätze (erst recht die PCI-Express Versionen) machen keine Probleme und die Karten sind auch nicht wirklich teurer.

Joar, stimmt schon, gibt ja genug Alternativen, wollt ja auch nur damit sagen das es wohl nicht 100% so sein muss, ist eben glückssache und kann bei anderen Karten genauso auftreten.

Zurück
Oben