TV-Karte Kaufempfehlung.

pampelmuse

Admiral
Nabend,

ein Freund ist umgezogen, besitzt keinen eigenen Fernseher und möchte auch keinen kaufen (kleine Bude im Studentenwohnheim etc.) hat allerdings im Wohnheim ne Fernsehdose und will die Möglichkeit haben fernzusehen.
Sein Flurnachbar hat einfach Dose mit Fernseher verbunden und es läuft, also ist es nciht verschlüsselt oder so (vermute ich als Laie)

Frage: welche TV-Karte fürn Kabelanschluss (am liebsten PCIe) ist zur Zeit empfehlenswert, max. 50€ und mit Fernbedienung. Wenn das nciht realisierbar ist auch gerne andere Tipps.
Wüssten außerdem noch gern ob die Software was taugt oder es vllt bessere (freeware) player/Programme gibt.

Danke soweit.

Falls noch irgendwas geklärt werden muss einfach fragen!

Also ich denke, dass der Kabelanschluss in den Nebenkosten bereits inkl. ist (wie bei mir).

Wenn du etwas günstiges suchst, ist die "AVerMedia AVerTV Hybrid Volar HX - Windows 7 TV Starter Kit" zu empfehlen (ca. 15-20 EUR), benutze diese Karte gerade selbst am Rechner.
Als Software kannst du Windows Media Center benutzen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch stets mit Hauppauge TV-Karten gemacht... sind aber deutlich teurer.

Vllt. solltest du mal schauen, ob du auch digitales TV über Kabel empfangen kannst. Wenn es dir wert ist, würde eine DVB-C (Kabel) Karte Sinn machen (kostet aber halt auch etwas 50 - 70 EUR).
hdtv-bildschirm-scharf-unscharf-180.png
(Bild Quelle: DSLWEB)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, doch die erste Empfehlung ist eher zu teuer (dazu negative Rezensionen bzgl W7 x64) und einen Stick will er genausowenig.

Gibt es ncihts solides dazwischen?
Es geht auch wirklich nciht um Zukunftssicherheit und irgendwelche Features, sondern einfach um eine einfache, solide Karte mit Fernbedienung (oder günstiger AlternativFB) die es schafft unter W7 x64 vernünftiges Kabelfernsehen zu liefern.

Also ich denke, dass der Kabelanschluss in den Nebenkosten bereits inkl. ist (wie bei mir).
Richtig, Wohnheim halt.

DVB-C in Studentenwohheimen...ich bezweifel es aber leite mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben