TV-Karte + Kodi + Win 10 = funktioniert nicht :-(

IncaCola

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich habe folgendes großes Problem:
Hab gestern auf meinem HTPC Windows 10 installiert und möchte nun das WMC von Win 7 durch Kodi ersetzen. Ich will mit dem HTPC auch Fernsehschauen, deswegen ist eine TV-Karte verbaut.
Unter Win 7 hat alles problemlos funktioniert, aber wie sich herausgestellt hat, ist das mit Win 10 nicht so einfach.
Ich bekomme einfach kein Signal und das Programm bekomme ich auch nicht so eingestellt damit es läuft. Ich fange mit Kodi also quasi bei Null an.

Kann mit jemand helfen beim Einstellen und Einrichten des Programms, so dass ich damit auch Fernsehschauen kann wie ich unter Win 7 mit dem WMC auch geklappt hat? Hab schon das halbe Internet durchsucht und bekomme es einfach nicht hin. Habe mit Kodi so gut wie gar keine Erfahrung (wie sich herausgestellt hat ist es auch nicht soooooo simpel einzustellen) und ich bräuchte eine Anleitung für Dumme damit auch ich es konfiguriert bekomme.

Hier die Hardware:
Pentium G860
Bildsignal geht über eine Sapphire HD 5450 raus
TV-Karte ist eine TBS-6922

Alle Treiber sind neu, heruntergeladen und installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Erfrischende Grüße von

IncaCola

Oder tvheadend den es kostenlos gibt. Voraussetzung bei allen ist das die Karte in Linux unterstützt wird. Also tvheadend über die Plugins installieren, aktivieren, per Web einrichten und den HTSP Client installieren und als Live-TV Addon aktivieren.

Und wie macht man genau so etwas???

Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Irgendwelche Plugins installieren usw, da habe ich keine Ahnung.

Zurück
Oben