TV-Karte mit CI-Modul für Sky

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hi Community,

ich habe mir aktuell wieder ein Sky-Abo geholt. Derzeit habe ich eine ältere TV-Karte in meinem PC (Hauppauge).

Nun möchte ich die Sky-Karte ab und zu wechseln, so dass ich auch am PC schauen kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer TV-Karte mit CI-Modul für Sky. Oder gibt es auch die Möglichkeit, nur ein CI-Modul anzuschliessen, da ja schon eine TV-Karte besteht?!

Leider habe ich davon keine Ahnung. Ich freue mich auf Tipps und ggf. Kaufempfehlungen.

Vielen Dank.

Lockt Sky nicht die Receiver Nummer? Und was Darf es den sein? DVB-C (kabel) oder DVB-S (Sattelit)

jan4321 schrieb:
Lockt Sky nicht die Receiver Nummer? Und was Darf es den sein? DVB-C (kabel) oder DVB-S (Sattelit)

Oh, Sky lockt wirklich die Receiver-Nummer? Davon wusste ich nichts :-(, stimmt das?

DVB-S (Sattelit)

naja zuallererst ... an nem nicht zertifiziertem Receiver läuft nur die S2 Karte ... zum Bsp: mit dem Alphacrypt Modul ... allerdings laut AGB nicht legal ...

serra.avatar schrieb:
naja zuallererst ... an nem nicht zertifiziertem Receiver läuft nur die S2 Karte ... zum Bsp: mit dem Alphacrypt Modul ... allerdings laut AGB nicht legal ...

Okay, das bedeutet aber trotzdem, ich kann die Karte nicht in unterschiedlichen Receivern nutzen, oder? Hat hier jemand Erfahrungen in Verbindung mit Sky?

Alos wenn man bei sky momentan Bestellt muss man seine Receiver Nummer angeben, deshalb denke ich, dass das darüber gelookt wird.

jan4321 schrieb:
Alos wenn man bei sky momentan Bestellt muss man seine Receiver Nummer angeben, deshalb denke ich, dass das darüber gelookt wird.

Meinst du bei der Kartenfreischaltung oder direkt bei der Bestellung? Ich musste keine Receiver-Nummer angeben.

Nabend,

hab mich jetzt mal etwas informiert. Die Sky-Karte wird nicht dem Receiver zugeordnet, d.h. man kann die Karte im Haus wechseln, z.B. von Receiver in TV-Karte. Ein Freund von mir nutzt dies ohne Probleme, aber ich weiß nicht, wie lange er die Sky-Karte schon in Nutzung hat.

Es wäre ja immer mit Problemen verbunden, wenn man sich mal einen neuen Receiver kauft ...

Ich werde es nach der Freischaltung mal genau testen!

Zurück
Oben