tv-Karte "no video signal"

Bobbycar

Cadet 2nd Year
Hi ich hab eine tv-Karte mit nem Conexant BT878-Chip und nem Philips FM1216!
ich glaube die ist von askey. Ich hab auch die winxp Treiber von Askey drauf.
aber irgendwie bekomm ich kein video signal rein.

immer nur blau grünes flackern...

bin schon ganz deprimiert deswegen :-(

gibts da irgendwas zu beachten?? Das Antennen Kabel ist fest angeschraubt und hat kontakt...

ich weiss echt net mehr weiter. wäre total nett wenn jemand von euch was wüsste

mfg
bobbycar

Hallo!

Hast du mal den Sendersuchlauf von deinem TV-Guck-Programm durchlaufen lassen? Wenn nein liegt's wohl daran. Sonst vielleicht mal noch eine alternative Software ausprobieren.

Eddie

hmm also ich hab mit DScaler mal alles durchgescanned aber er findet nix. ansonsten probier ich alles mit moreTV, ProgDVB WINtv auch nochmal aus, und guck obs funktioniert.
aber bis jetzt hats noch net geklappt....

es kann doch eigentlich nur noch am Kontakt KAbel-Karte liegen oder an der KArte oda???

Gibts irgendwelche einstellungen der übertragungsart oder der dekodierung?? vielleichts liegts dadran irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also das ist schon eine ganz normale TV-Karte für Kabel und Terrestrischen Empfang, oder? Normal muss man ja da kein Kabel anschrauben, sondern nur einstecken. Was hast du denn für eine Antenne dran? Oder ist die ans Kabel angeschlossen?

Eddie

also ich hab ne normale tv karte. was auch immer eine normale ist :)
ich hab in meinem Zimmer ein Kabel, mit schraubanschluss, das mit der Sat-SChüssel auf unserrem dach verbunden ist. Die Verbindungen hat ein Fernsehtechniker gem8, daran kanns eigentlich net liegen. Und an meiner Karte sind 2 steckbuchsen, die in den tuner reingehen. Eine ist mit gewinde!

in der Beschreibung steht, das die in die mit GEwinde, ein ANT Kabel dran, muss.
An die andere, normale koax, steckbuchse soll das TV in kabel dran.......

hab ich da was falsch gem8???

Hallo!

Also nach deiner Beschreibung vermute ich mal fast, du hast eine TV-Karte für Kabelempfang. Um mit Satellit TV schauen zu können brauchst du entweder eine TV-Karte mit Decoder, die für Sat-TV geeignet ist oder du musst zwischen Sat-Anschluss und TV-Karte noch einen Receiver oder Decoder oder wie die Sat-Box halt nochmal heißt anschließen. Probier mal aus das Antennen-Kabel einfach in die TV-Karte zu stecken und lass das andere Ende einfach rumliegen. Wenn du dann Empfang hast -> so wie ich oben geschrieben habe
Wenn du dann auch keinen Empfang hast -> entweder du hast keinen guten terrestrischen TV-Empfang oder ich weiß auch nicht weiter.
Du kannst nich zufällig rauskriegen wie deine TV-Karte genau heißt (Bezeichnung)? Dann könnte ich mal schauen was für eine das ist (Sat/Kabel)

Eddie

hmm gibts da so große untersciede bei tv-karten?? lustig :)
also ich hab die KArte von ebay. Und es müsste eine
Askey Cph-05x Video Capture KArte sein....

das mit dem Kabel in die Karte reinstecken wird schwierig, weil das Kabel durchs ganze Haus verlegt ist. Ich hab in meinem Zimmer keine Buchse sondern nur das Kabel mit dem SChraubgewinde....

wäre geil wenn du das rausfinden könntest ob die nur für Kabel ist :)

thx schon mal

Hallo!

Also ich habe nur die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740318764&category=12839
Leider hat Google nichts ausgespuckt und auf der Herstellerseite wird das Produkt nicht mehr erwähnt.
Die die ich gefunden habe heißt halt Askey Cph-051 und nicht Askey Cph-05x. Die 051 ist definitiv nicht! für den Satellitenempfang geeignet. Vielleicht kannst du die Karte ja mal bei einem Kumpel ausprobieren, der Kabel hat. Aber vielleicht ist deine ja auch für Satellitenempfang geeignet und hat daher das x. Ich weiß es leider nicht. Sonst musst du Dir halt z.B. die Hauppauge WinTV DVB-s oder so kaufen, die sind dann für Satellitenempfang geeignet, die kannst du auch direkt an die Schüssel anschließen. Du musst dann halt beim nächsten Kauf ein wenig besser aufpassen ;)
Schade, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann.

Eddie

Zurück
Oben