TV karte + Satelitenanschluss wie gehts?

Balrog

Lt. Commander
also kollege von mir hat die Terratec tv +
und einen satelitenanschluss.....
aber irgendwie bekommt wir das nicht so hin das er darüber fern sehen kann..... :(
er besitzt leider keine fernseher, da er nicht sehr reich ist und sein vater und mutter zu streng sind ihm so ein teil zu kaufen ;(*G* deswegen musste er sich eine TV karte holen.... naja aber nun gut.... kann mir wer sagen wie man das verbinden und konfigurieren muss??
ihr leute mit satelitenanschluss müsstet das ja wissen :)

also danke!!

Hi,
die Terratec Karte ist bestimmt eine TV-Karte für analoges Kabelfernsehen bzw. Fernsehen über Hausantenne. Mit diesen Standardbuchsen & -steckern.

Fürs Satelliten-TV braucht Ihr eine digitale Karte wie die Hauppauge WinTV Nova oder die Pinnacle PCTVsat.
Sind beides günstige Modelle mit durchaus brauchbarer Qualität.

Fürs einfache TV schauen & gelegentliches Aufnehmen reichen die 100% aus.
Sonst mal bei Reichelt Elektronik vorbeischauen.
Die hatten vor einiger Zeit eine simple Digi-Sat Karte für 59Eur.

Falls nicht einfach mal bei Geizhals.at oder so nachschauen.

Für den Anschluss braucht Ihr noch spezielle Stecker die einfach aufs Satellitenkabel aufgedreht werden. Gibts samt Kabel & Fensterdurchführung etc (falls Ihr es braucht) auch bei Reichelt.

Habe dort auch alles vor 1 Jahr bestellt und bin sehr zufrieden damit.
(Bis auf die Pinnacle Karte, die hab ich woanders günstig bekommen)

Ich müsste mich jetzt schon sehr irren, aber meines Wissens nach ist die von dir beschriebene TV-Karte eine Standartkarte für Empfang von terristrischen und Kabelsignalen.
Die Karte kann also mit dem was sie von der Sattelitenanlage bekommt nix anfangen!

Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten.

1) Er holt sich zusätzlich nen Satreceiver und schliesst diesen mittels Adaptern (Skart=>Chinch für Bild , Cinch=> Klinke für Ton) an der TV-Karte an.
Kosten: 60-70€ (50€+ für den brauchbaren Receiver und ca10-20€ für Adapter und Kabel)

2) TV-Karte verkaufen und sich net SAT-Karte holen!
Kosten: 75€+

edit
Oops da war einer etwas schneller.
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von trancemaster2k
Hi,
die Terratec Karte ist bestimmt eine TV-Karte für analoges Kabelfernsehen bzw. Fernsehen über Hausantenne. Mit diesen Standardbuchsen & -steckern.

Fürs Satelliten-TV braucht Ihr eine digitale Karte wie die Hauppauge WinTV Nova oder die Pinnacle PCTVsat.
Sind beides günstige Modelle mit durchaus brauchbarer Qualität.

Fürs einfache TV schauen & gelegentliches Aufnehmen reichen die 100% aus.
Sonst mal bei Reichelt Elektronik vorbeischauen.
Die hatten vor einiger Zeit eine simple Digi-Sat Karte für 59Eur.

Falls nicht einfach mal bei Geizhals.at oder so nachschauen.

Für den Anschluss braucht Ihr noch spezielle Stecker die einfach aufs Satellitenkabel aufgedreht werden. Gibts samt Kabel & Fensterdurchführung etc (falls Ihr es braucht) auch bei Reichelt.

Habe dort auch alles vor 1 Jahr bestellt und bin sehr zufrieden damit.
(Bis auf die Pinnacle Karte, die hab ich woanders günstig bekommen)
Eine digitale Karte aber nur, falls die Sat-Anlage digital tauglich ist.

Ansonsten eine analoge Sat-Karte, oder eben einen Receiver dazwischen klemmen.

Vielleicht noch erwähnenswert: Wenn Du einen Receiver dazwischenklemmst dann kannst Du auch nur am Receiver die Kanäle umstellen, jedoch nicht mit der Software der Karte. Da kannst Du nur den Kanal einstellen, auf dem der Receiver das Bild zum Rechner bringt.

CU Endurance

Zurück
Oben