TV Karte Technisat Sky Star Hd 2 einstellen

kooxer

Ensign
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir diese Woche einen neuen PC gekauft und auch die oben genannte TV Karte einbauen lassen. Da der Fernsehanschluss auf der anderen Seite vom Zimmer ist, habe ich ein 20m Kabel gekauft. Die Verbingung von Anschluss und Kabel ist über einen Sat-Adapter gegeben. Das Kabel ist auch mit dem PC verbunden und die Software der TV Karte namens "DVBViewer TE2" ist auch installiert.
Problem: Das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß was man bei der Karte alles einstellen muss um die ganz nomalen Sender schauen zu können. ich weiß leider auch nicht wie man einen Senderdurchlauf startet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke aber das Problem ist, dass ich gar keinen Suchlauf starten kann weil die Felder Freq. Scannen und Bereich scannen ausgegraut sind also nicht anwählbar ich weiß nicht woran das liegt.

Der Channel Scan ist zumindest beim normalen DVBViewer eine reine Katastrophe - da solltest du besser die mitgelieferte Kanalliste benutzen. Außerdem sollte es eine Online-Update Möglichkeit geben, damit man die aktuellste Kanalliste herunterladen kann.

geupdatet habe ich schon aber wenn ich einen Kanal auswähle kommt immer:
"Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wude gefunden!"

Hast du den Treiber auch richtig installiert (Karte richtig im Gerätemanager als BDA-Gerät oder Netzwerkkarte gelistet)? Läuft im Hintergrund vielleicht das Windows Media Center und blockiert damit die Karte?

Windows 7 32 oder 64 Bit ?
BDA Modus oder nicht ?
Treiber von der CD genommen oder neusten aus dem Internet ?

habe Windows 7 Ultimate 64 Bit
Was ist BDA Modus? :)
Treiber von der CD, aber wie schon gesagt den Updater benutzt.

Ich würde mir die neusten Treiber von der Homepage besorgen, anschließend die Karte komplett deinstallieren und nochmal neu intallieren. Dann solltest du zumindest mal dieses Symbol in der Taskleiste haben.

Hier : (http://b55.img-up.net/?up=tv-kartedlmz1.png)

Zuletzt bearbeitet:
okay mach ich dann jetzt mal
Ergänzung ()

habe jetzt alles nochmal neu installiert, aber ich habe weder das symbol in der taskleiste, noch ist im geräte manager irgendwas von BDA oder Netzwerkkarte. Es kommt immernoch derselbe Hinweis wenn ich einen Kanal auswähle.

Wenn du nen zweiten PCI Steckplatz hast, Steck die Karte da mal bitte rein

habe leider keinen 2ten steckplatz und am kabel liegts auf jedenfall nicht da ich am fernseh empfang habe

Zurück
Oben