TV-Karte, was taugt momentan? Analog reicht, wichtig: Video-In (Composite/S-Video)

spoin

Lt. Junior Grade
Bitte Vorschläge! Auch externe Boxen wären ok solange man MPEG2 Aufnahmen machen kann. Das wird bei USB-Boxen aufgrund der Datenrate wegfallen, es sei denn die Box hat nen Hardware-Encoder drin wie meine momentane WinTV PVR350 PCI-Karte.

Also ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben und sagen. Finger weg von Hauppauge. Die eine Karte die ich hatte wurde als Netzwerkkarte eingebunden :freak: - das so Hauppauge Support sollte normal sein - und die Karte lief dann entsprechend bescheiden, besonders unter Windows XP haben sich die Karte und die Firewall echt gemocht. Kein Empfang möglich und wenn, dann nur mit viel Glück. Selbst mit deaktivierter Firewall lief es nicht, großartig Hauppauge... Nach einiger Zeit hat dann Hauppauge auch einfach den Support eingestellt und alle Informationen, das es dieses Produkt mal gab wurden entfernt. Der Support hat dann frech behauptet das es so eine Karte nie gegeben hätte.

Seitdem habe ich zwei Terratec Karten, beide sind sehr gut, Treiber werden nicht vernachlässigt, selbt die mitgelieferte Software ist zu gebrauchen, wobie ich aber trotzdem den DVB Viewer bevorzuge.

ich denke - wenn analog reicht - kannst du quasi überall zugreifen, wo nicht Hauppauge draufsteht oder was keine einzelne Box ist. Verzichte unbedingt auf Hardware-Encoding! Denn heutzutage sind die Computer stark genug, per Software zu encodieren und dann hast du die Möglichkeit, verschiedene Codecs zu benutzen (richtig eingestellt ist z.B. WMV sehr gut :eek:; XVid un co. sowieso)

ich hatte lange Zeit die hier drin: http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474 hat 20€ gekostet, konnte in voller PAL-Auflösung (720x576) mit DivX aufnehmen und die Qualität war supi ... jedenfalls, wenn man gerne viel ausprobiert, um die bestmögliche Qualität zu bekommen :P

Ich rate von Hauppauge, terratec und Dazzle ab; und überhaupt jeder TV-Karte, bei der Pinnacle-Software dabei ist (die schlechteste Software, die man sich vorstellen kann ...)

Ich warte seit geraumer Zeit auf die neue Radeon all in wonder: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-stellt-neue-all-in-wonder-karte-vor.22280/ (mit der Karte nen HTPC /MultimediaPC zusammenbasteln!) ... aber die scheint wohl doch nie zu kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben