TV-Karte wird nicht erkannt

Silesia_Rebel

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
7
Hallo!

Hab den Medion Titanium 8080 XL als PC. Im Pc selbst ist eine TV-Karte (Medion TV-Tuner 7134). Die TV-Karte ist eine Kombi-Karte mit Modem.

Problem: Seitdem ich Windows neu installiert hab und das SP2 drauf habe, funktioniert die Karte nur noch sporadisch. Mal ja aber meistens nicht. Sie wird fast immer garnicht im Gerätemanager angezeigt, d.h. sie wird garnicht vom System erkannt. Das Modem auch nicht. Auch nicht unter unbekannte Geräte.

Hat jemand ne Idee, wie es vielleicht funktionieren könnte?

Würde mich total freuen. Bin schon total verzweifelt.
 
ich tippe mal dass du die treiber noch nich installiert hast kann das sein?gerade tv karten bruachen unbedingt treiber damit die funktionsfähig sind.soundkarten beispielsweise brauchen nicht unbedingt treiber denn windowas hat sozusagen standardtreiber dabei welche fast alle karten erkennen können.aber tv karten müssen ihre extra treiber haben sonst geht garnix.
versuche mal die treiber aufzutreibn.schauste mal auf. www.medion.de
da solltest du fündig werden.
wird deine karte im gerätemanager überhaupt erkannt oder ist da ein fragezeichen dahinter?
 
Ja das ist ja genau das Problem. Meine TV-Karte wird überhaupt garnicht im Geräte-Manager erkannt, so dass ich keine Möglichkeit hab Treiber zu installieren.

Also wie gesagt, mannchmal wird sie erkannt. Aber meistens nicht. Wenn ich dann PowerCinema öffne, dann zeigt mit das Programm an: "Kein TV-Tuner".
 
ja auch wenn sie erkannt wird und mal nicht musst du trotzallem den tv-karten treiber installiern sonst klappt da garnix
 
Also gerade eben ist folgendes passiert:

Als ich eben den PC an hatte, wurde die TV-Karte im Gerätemanager, wie üblich, nicht aufgeführt. PowerCinema ging nicht.

Hab zum Spaß den PC neugestartet. Plötzlich stand im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät --> Multimediacontroller. Erst konnte ich die TV-Karten-Treiber nicht installieren. Wahrscheinlich ist der Multimediacontroller keine TV-Karte.

Aber plötzlich noch ein weiteres Gerät gefunden. Dort konnte ich die aktuellsten TV-Tunertreiber installieren. Schwup die Wup hat Windows in der Taskleite angezeigt, dass ein neues Gerät installiert wurde und betriebsbereit ist. Im Geräte-Manager änderte sich jedoch trotzdem nichts. TV-Karte wurde immer noch nicht aufgeführt. PowerCinema ging immernoch nicht.

Hab dann auch noch die aktuellsten Modemtreiber installiert, da das Modem auch erkannt wurde. Alles super.

Hab dann meinen PC wieder neugestartet und schon wieder das alte Problem. Geräte sind im Geräte-Manager nicht auffindbar.

Hier ein Snapshot von meinem Gerätemanager:
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.JPG
    Geräte-Manager.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.223
ich hatte genau das gleiche Problem bei nem Bekannten
das ist ne Kombikarte aus Modem und TV-Karte, oder ?
nach der Installation vom SP2 ging die Karte nicht mehr
also dachte ich, lass die Treiber und das Power-Cinema weg und installiere sie erst nach dem SP2 - "und es ward Licht"
GANZ WICHTIG - TREIBER NICHT AUTOMATISCH INSTALLIEREN LASSEN VOM HARDWARE-ASSI, die kommen automatisch mit der Installation von Power-Cinema
musste aber alles nochmal neu installieren
lad Dir vorher die aktuellen Treiber und Patches von der Medion-HP runter (das sind einige)
mein Bekannter holt sich nie wieder so ein Teil, andauernd geht irgendwas nicht - aber das nur nebenbei und soll keine Abwertung von Medion sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine Kombikarte.

Und das hat wirklich geklappt??? Nach Windowsneuinstallation ging alles, die TV-Karte wird jedes Mal erkannt und alles funktioniert in PowerCinema?

Aber wenn ich Windows installiere, macht Windows nicht eine automatische Geräteerkennung + Treiberinstallation?

Naja, dann bleibt mir sehr wahrscheinlich nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren, auch wenn ich darauf überhaupt keine Lust hab. Es sei denn jemand hat einen anderen Vorschlag. Aber da ich schon in den verschiedensten Foren nachgeschaut hab und keine Lösung fand, hab ich keine andere Hoffnung. Aber das ist ja schon mal was, wenn das klappt.

Na ja, ich wusste schon immer das in Sachen Hardwareerweiterung ein Medion-PC nicht ideal ist. Aber das auch bei Software-Erweiterungen der PC solche Probleme hat, hätte ich nicht gedacht. Bin aber bis auf diese Sache mit dem Medion-PC sehr zufrieden. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
letze Möglichkeit wäre die Karte kompl. zu entfernen, wenn Du das Modem nicht brauchst und ne einfache TV-Karte rein
mit diesem "revolutionären" blauen PCI-Slot (zwei unterschiedliche Karten auf einem Slot - Forderseite TV-Karte - Rückseite Modem) der sich mehrere IRQ´s teilen kann, hat sich Medion nen tüchtiges Eigentor geschossen und das Handbuch ist im Punkt Neuinstallation nicht sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Manchmal meint es Medion zu gut. Da wollte man den Benutzern sogar noch Platz lassen für eine Hardwareerweiterung. Deshalb alles kompakt und dann das....

Mal schauen was ich mache. Vielleicht kauf ich mir wirklich ne neue TV-Karte. So super ist die derzeitige auch nicht. Kein Digitalanschluss, kein DVB-T... Und das Modem brauch ich eh nicht.

Danke für die Hilfe.

Falls jemand doch noch ne Idee für mich hat, dann bitte melden, solange ich die TV-Karte noch hab :).
 
das DVB-T-Empfangsteil hat ne sehr gute Fehlerkorrektur und die analogen Aufnahmen sind auch sehr gut
nur nicht die mitgelieferte Software nehmen, sondern die aktuelle Software von Twinhan, sonst bekommste wieder PowerCinema auf´s Auge gedrückt (ich hasse das Progr., umständlicher gehts nicht, gleich gefolgt vom Creative E-Center und nVidia PurVideo - alles der selbe Mist)
 
Ja das stimmt, Power Cinema ist echt nicht das Wahre. Da gibt es besseres.

Das hört sich ja echt super an. Muss mir die Anschaffung durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen... . Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben