TV Karten Beratung

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
472
moin

ich bäuchte mal euren Rat da ich keinen plan von ty karten habe

ich wollte mir woll eine tv karte anschaffen ambesten PCI und mit der sollte man das tv programm aufnehmen können vil. auch noch schneiden können (is aber nich so wichtig) und ich würde gerne prosieben Blockbuster mit meiner z-5500 Digital in voller sound qualität hören vil würde ich gerne noch damit dieses HD-Tv oder ready wie das auch immer heißt empfangen (is jetzt noch nicht wichtig weil mein bildschirm das nicht unterstüzt Belinea 10 19 27) und noch eins ich habe keine schüssel aufm dach also brauche ich das für denn anderen anschluss und wenn das ding nauch noch nen anschluss für schüssel hat is auch gut mann kann ja nie wissen meine preis vorstellungen sind so bis 100€ wenn biliger is auch gut wichtig is mit nur der sound und die video quali

mfg drachenmeister
 
Tach Drachenmeister,
du meinst wahrscheinlich eine Tv-Karte für Kabel (also DVB-C), oder meinst du DVB-T, das "Überall-Fernsehen" mit Zimmerantenne? Soweit ich weiß (und ich weiß net ganz so viel über Tv-Karten) sind die Hauppauge-Karten ganz gut. Da ist auch ne Software dabei zum Aufnehmen, Fernbedienung etc.
Was ich jetzt net weiss, ob es auch digitale Kabelkarten gibt, die HDTV empfangen können. Bei Alternate gibts das nur für Sat-Karten.
Das sind jetzt die Kabelkarten die ich gefunden hab,http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=74&cat2=290&cat3=0&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=Kabel+%28DVB-C%29&
und das sind die Sat-Karten:

Hoffe ich konnt helfen,
Tagelöhner
 
Hm, es ist etwas schwierig all deine WÜnsche unter einen Hut zu bringen.
Wenn du keine Sat Schüssel hast, bleibt dir nur DVB-T, analoges Kabel oder DVB-C übrig. Aber keines der drei Empfangsarten unterstützt HD-TV bzw. wird eben nicht ausgestrahlt. In Deutschland kannst du, woviel wie ich weiß, nur per DVB-S oder Sat hochauflösendes Fernsehen empfangen.

Wenn du die beste Bildqualität der drei aufgelisteten Methoden haben willst, dann müsstest du DVB-C nehmen. Nur du bekommst hier keine TV Karte für unter 100 Euro. Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen. Zudem gibt es nur eine Hand voll Sender, die du kostenlos empfangen kannst über digitales Kabel. DU musst dann monatlich extra Gebühren bezahlen um alle Sender sehen zu können....dafür Voraussetzung ist ein CI Modul, das die Karte (ähnlich wie bei Premiere) aufnehmen kann. Also auch noch mal Extrakosten.

Analoges Kabelfernsehen bietet eben auch viele Sender, aber sehr bescheidene QUalität. Für Aufnahmen nutze ich persönlich immer DVB-T, also digitales Fernsehen üer Antenne. Zwar kann es DVB-C nicht das Wasser reichen, aber viele Sender strahlen auch in Dolby Digital aus, also Ton ist schon mal super...Bildqualität hängt stark vom Gebiet ab wo du wohnst. Auf Pro7, Sat1, ZDF, 3sat und RTL habe ich mit das beste Bild...die Aufnahmen sehen einfach klasse aus...
Zusammenfassend kann ich dir DVB-T empfehlen, denn es ist günstig und du hast keine monatlichen Kosten. Geräte dafür gibt es schon ab 40 Euro. Ich kann dir die Produkte von Terratec sehr empfehlen!
Voraussetzung dafür, ist aber ein gut ausgebautes DVB-T Gebiet...wie bei mir in Berlin :)
 
Zurück
Oben