TV-Karten für digitale Satellitenanlage

Krudel

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich ab nächster Woche eine digitale Satellitenanlge bekomme bin ich auf der Suche nach 2 TV-Karten.
Die 1. sollte nicht zu teuer sein ( max 70 € ) aber auf alle Fälle Videotext haben, eine Fernbedienung und Stereo-Sound.
Die 2. Tv-Karte sollte schon besser sein, da sie mehr genutzt wird. Sie sollte Surround-Sound haben und eine echt gute Bildquali.

Wie ist es eigentlich mit HD-Tv ? kann ich das mit einer guten Tv-Karte empfangen, denn Prosieben+Sat1 und andere senden ja schon in HD-Tv und mein LCD-Bildschrim müsste HD-Tv ja eigentlich darstellen können. Oder irr ich mich da :confused_alt: ? Ich kenn mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus. Deshalb würde ich mich über Antworten von euch freuen.
Ach ja die Suchfunktion hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert

Gruß
Krudel

Erstmal danke für die Antworten!
Also wie es momentan aussieht, werde ich zuerst nur die günstigere tv-karte kaufen.

@ Noxman
die terratec hätte ich schon fast bestellt, doch leider hat sie keine Fernbedienung. :( Die Tv-Karte muss unbedingt eine Fernbedienung haben!

Die Angebote von Hauppauge verwirren mich einwenig :confused_alt: , denn die Nova S pci ist teuer als die Noca S plus, obwohl die Nova S plus eine bessere Ausstattung bietet. Also muss die Nova S plus doch irgendeinen Nachteil haben. Ich würde die plus wahrscheinlich kaufen, da ich sie bei dem Händler um die Ecke recht günstig bekomme, aber die hohen Anforderungen machen mir Sorgen. Denn der Pc würde nur einen AMD 1900+ haben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps zu meinen Fragen geben

Gruß
Krudel

Hi!

Ich möchte dir Frage von Krudel nochmal aufgreifen.
Kennt jemand die Nova-S pci / Plus Karte(n) ?
Ich bin da nämlich auch nicht weitergekommen. Eine Anfrage bei Hauppauge hat da leider auf keine Erleuchtung gebracht :(
Ich würde die Karte mit eine XP 1800+ betreiben, und würde das ganze gerne (wenn möglich) das VCR benutzten - geht das ?

Tschau
kip

@Krudel,

die Nova-S pci hat einen deutlich besseren Chipsatz und ist deshalb teurer als das Plus Modell. Von der Qualität her ist sie eindeutig die bessere Wahl!

@KipDotter,

mein Bruder hat eine Nova-S pci in einem, von der Leistung her, ähnlichen PC wie deiner laufen. Er hat keine Probleme beim Betrieb als VCR. Ob du das jetzt aber als ok für deinen PC nehmen kannst musst du selbst entscheiden. :( Besorg dir die Karte doch einfach in einem Madia oder Saturn Markt, dort kann man die Hardware in der Regel innerhalb von zwei Wochen wieder zurück geben. Sollte es nicht passen, umtauschen und gut. :D

Gruss Nox

@Noxman: Vielen Dank für diese Antwort. Hilft mir wirklich weiter!
Das einzige Problem, dass es inzwischen gibt: So wie es scheint, gibt's die "Nova-s pci" Karte nicht mehr wirklich zu kaufen. Amazon, Alternate und Co. habe die Karte leider nicht mehr im Programm :( Dann muss ich wohl wirklich mal wieder einen Fuß in einen dieser Geiz-ist-Geil Märkte setzen ....

Danke!

Tschau
Kip

Habe eben nachgesehen und, tatsächlich, so wie es aussieht ist ein End-of-Life für die Karte angesetzt. :( Diese entscheidung halte ich für einen Fehler seitens Hauppauge, die Karte ist nämlich echt gut. Die anderen Modelle aus der Serie, die Nova-SE2/S-Plus, sind, meiner Erfahrung nach, leider schlechter. Schade!

Gruss Nox

Zurück
Oben