TV-Karten Kaufempfehlung

söLLa

Commodore
Hallo Zusammen :D

Da mein 22" doch ne Ecke größer ist als mein Fernseher möchte ich mir ne TV-Karte einbauen und dann auf meinem TFT fernsehen nur das Problem ist das ich a) überhaupt gar keine Ahnung davon habe und b) ob es sowas überhaupt gibt Oo

Ich suche eine die nach Möglichkeit alle Sender kriegen als via Satellit, DVB-T ist ja nicht so das wahre die ganzen Privatsender steigen ja mittlerweile wieder aus. Dann wäre es noch recht schön nen Slo in der Karte zu haben wo ich ne Premiere-Karte reinstecken kann, wenns sowas nicht gibt schade drum guck ich halt im Wohnzimmer Premiere aber wäre ja mal nett wenn es sowas gibt^^
Ich leg im Prinizip viel wert auf gute Bildqualität und das man Programme aufzeichnen kann, keine Ahnung ob sowas standardmäßig schon dabei ist..

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich denke mal es hat noch keiner gelesen deshalb hoff ich mal jetzt wird jemand darauf aufmerksam :(

Hehe. Ja, Deinen Thread habe ich tatsächlich überlesen. Du kannst aber übrigens auch den ursprünglichen Beitrag editieren, das pusht das Thema ebenfalls.

Aber nun zum Thema selbst:

Du benötigst eine DVB-S-Karte mit CI-Erweiterung und Alphacrypt-Modul und ja, damit sind alle Deine Vorhaben machbar.

Beispiele für solche Karten:

- Digital EveryWhere FloppDTV S oder S2
- Terratec Cinergy S2
- Technisat HD2
- oder die Karte von KNC, aber die Firma hat mich bei einer DVB-C-Karte schon ziemlich enttäuscht...

Tankred schrieb:
Hehe. Ja, Deinen Thread habe ich tatsächlich überlesen. Du kannst aber übrigens auch den ursprünglichen Beitrag editieren, das pusht das Thema ebenfalls.
Oh ich dachte der Thread würde dann nur als ungelesen markiert, ich denk nächstes mal dran^^

Die Terratec Cinergy S2 gefällt mir schon sehr gut, braucht das CI-Modul brauch ebenfalls noch einen PCI Steckplatz oder? Insgesamt hab ich an meinem P5K-E ja drei, eine geht an die Soundkarte und der Rest an die TV-Karte und dem CI-Modul richtig?

Eventuell wär noch wichtig das ich auf nem 22" in 1680x1050 TV gucken wollte. Schaffen das alle TV-Karten problemlos oder gibts da gravierende Unterschiede? Sonst ist die Terratec Cinergy S2 so gut wie meins^^

Gibts dafür auch ne Fernbedienung oder wird die nur mit Maus gesteuert?

Die 2 Karten (Terratec Cinergy C PCI & CI-Mod) sind in dem PC auf den 2 PCI-Slots innerhalb von 2 min eingebaut.

Also doch 2 PCIs Slot? Ich mein das CI-Modul kann ja auch nicht einfach irgendwo rumschweben?^^

Ups, dann habe ich mich wohl geirrt. Auf der Homepage steht auch:

Stecken Sie einfach das Cinergy CI AddOn in einen freien PCI-Schacht Ihres PCs und verbinden es mit dem beiliegenden Kabel mit einer der genannten, kompatiblen TV-Karten.

Das CI-Modul scheint aber keine Pins zu haben, deshalb dachte ich auch, dass man ohne Kontakte auch keinen PCI-Slot benötigt:

http://tvde.terratec.net/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=722&orderby=titleA

Deshalb meine Verwirrung, sorry. :o

Nicht schlimm, einen Slot hätte ich ja noch frei^^ Was hat das im Thread eigentlich mit Kabeldeutschland zu tun? Kann ich nicht einfach das Kabel nehmen was von unserer Satellitenschüssel nehmen was in meinem aktuellen Receiver endet nehmen? Ich kanns auch gerne mal fotografieren wenns nötig ist^^

Also Digitalfernsehen ist grundsätzlich immer mit "DVB" beschrieben und von diesem gibt es verschiedene Empfangsformen. Diese sind nach dem "DVB" angehängt. "DVB-T" steht für "terrestrisch", also Antennenempfang, "DVB-C" für "cable" also Kabelempfang und "DVB-S" für satellite also Satellitenempfang. Es gibt noch mehr, wie zum Beispiel DVB-H für Handyfernsehen, aber für Dich ist eben "DVB-S" relevant. Der Ersteller des anderen Themas hat Kabelfernsehen über Kabel Deutschland und deshalb hat er eine Karte für "DVB-C" gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mal ne Erklärung :lol: Ja gut, ich denke dann bleib ich bei der TerraTec mit dem CI-Modul, hoffentlich funktionierts, dank dir^^

Zurück
Oben