TV-Karten - Software funktioniert nicht

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Ich habe in meinen PC eine (relativ alte) TV-Karte eingebaut, die TerraTec Cinergy 400.
Den dazugehörigen Treiber und die Software ich von der Herstellerseite geladen.
Bei der Software gibt es zwei Versionen, eine neue, und eine ältere falls es Probleme mit älteren Karten gibt.
Ich habe beide Versionen und auch die Version 5.1 getestet und bei allen bekam ich die Meldung, das keine TV-Karte erkannt wurde.
Was kann ich tun?

Problem Nr. 2
Als Ausweichvariante wollte ich dann eine externe TV Karte verwenden, von dieser habe ich aber leider weder Treiber noch Software.
Diese finde ich leider auch nirgendwo.
Das Gerät ist von AOpen und heißt XRecorder VX2000.
Hab es über USB angeschlossen, der PC sucht nun einen Treiber für das Gerät "EZ-USB FX2", findet diesen jedoch nicht.
Also habe ich selbst im Internet gesucht aber auch nichts gefunden.
Wie kann ich das Problem beheben?

Generell gilt: Es muss nur eins der beiden Probleme gelöst werden, damit ich TV-Serien mitschneiden kann usw.

AOpen XRecorder VX2000 analoge
Für ein kristallklares Bild sorgt ein Philips Deluxe TV-Tuner mit Time-Shifting Funktion, der auch das Aufzeichnen von Fernsehsendungen ermöglicht, evtl suchst Du mal dort nach Treibern?
Es gibt 2 Modelle:
VX2000S-NT8 und VX2000S, bei Modelle ausuchen einstellen welches Du benötigst, dann auf herunterladen klicken und den richtigen Treiber suchen, für Vista gibt es wohl keine, auch nicht bei Terratec.
http://www.aopen.de/products_download.aspx?sDropDownProd=63

Okay diese funktioniert jetzt.
Aber mir ist aufgefallen dass die übertragung von Stimmen in Filmen etwas "scheppert", sowohl von der Tv-Karte als auch von DVDs im Laufwerk.
Ich habe den PC per HDMI an meinen LG LH 322000. Da die Grafikkarte jedoch zur älteren Generation gehört,
muss ich den Sound extra anschließen.
Das habe ich mit einem gewöhnlichen 3,5-Klinkenstecker-Kabel gemacht. Am Fernseher gibt es dafür einen Extra eingang, der dafür vorgesehen ist.
Am PC ist das Kabel an eine (auch relativ alte) Soundkarte (Creative Audigy SE) angeschlossen, die mir auch klanglich eigentlich immer recht gute Dienste geleistet hat.
Zu erwähnen ist wohl noch, dass ich das Scheppern nicht höre, wenn ich "normal" fernsehe, also ohne einen PC.

Schon klar den Treiber habe ich nach der Anleitung installiert, aber die Software hat die Karte nicht erkannt

Zurück
Oben