TV-Kaufentscheid: Panasonic TX-L47ETW5 vs Samsung UE46ES6300

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich momentan einen neuen TV fürs Wohnzimmer. Da ich umgezogen bin und mein Sitzabstand nun 4 Meter beträgt, reicht mein Samsung UE32C6700 nicht mehr. Ich habe mir jetzt zwei TVs mal näher angesehen, bzw. über Shops in Betracht gezogen.

Ich weiß es gibt sehr viele alternative Marken, aber ich wollte mal bewusst etwas in einer guten Preisklasse mit guten bis sehr guten Bild holen. Klar, bei der Preisklasse die die Fernsehr liegen, ist die Spanne eng. Ich bin aber bereits auch ein paar hundert Euro mehr auszugeben, aber unter 2000 sollte er bleiben. Beim Samsung bin ich mir nicht so sicher, da mein bisheriger mich nicht voll überzeugen konnte (Stichwort Mikroruckler).

Der Panasonic war bei AVFB zweitbester und ist bei mir im MM gerade für 1000 Euro im Angebot. Hat jemand Erfahrungen zu den beiden TVs?

Mein Anforderungen sind etwa, gutes Bild, Ton sollte OK sein (bei Flachbild erwarte ich keine Wunder), Multimediafähig und gut spieletauglich sein (XBox 360) und natürlich 3D.

Danke und Gruß
 
Habe auch vor mir nen 47er zu holen und habe auch den Panasonic im Auge.
Vorteile die ich bisher zum Samsung erkennen konnte sind:
-helleres Bild dank passiv pol Brillen
-höhere Freiheit beim Blickwinkel
-kaum feststellbare Artefakte beim 3D
-schluckt alle gängigen Medien per Platte. NTFS liest er daher auch MKV Filme

negativ
-SD Sender sehen nicht wirklich gut aus

Aber bin auch gespannt was hier noch so geschrieben wird.
 
Zurück
Oben