TV LG 55LB580V CI-Modul für RTL und Co ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Guten Morgen Leute.

Unser neuester TV LG 55LB580V verlangt plötzlich bei Sendern wie RTL, Sat1 und Co. ein CI-Modul. Das vorherige Gerät ein Philips XY wollte das nicht und dort waren alle Sender frei empfangbar.

Auch an unserer Empfangstechnik (Sat-Schüssel) hat sich nichts geändert.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man solche Module / Karten nur bei bezahlfernsehen bzw Kabelanschlüssen benötigt, nicht jedoch bei normalen Satelliten-TV...

Ist es nur eine Einstellungssache im TV ? Denn HD Sender wollen wir doch nicht ...

Danke euch :)
 
Für SD Sender wird weiterhin kein CI Modul benötigt. Diese werden unverschlüsselt übertragen. Das CI Modul HD+ ist nur für die privaten Sender in HD nötig. Einfach nochmal in der Programmliste nach den SD Sender schauen.
 
erledigt.. sIgn88 war schneller :)
 
theblade schrieb:
...Unser neuester TV LG 55LB580V verlangt plötzlich bei Sendern wie RTL, Sat1 und Co. ein CI-Modul. Das vorherige Gerät ein Philips XY wollte das nicht und dort waren alle Sender frei empfangbar...

Aber die 'Privaten' (RTL, SAT u. Co.) HD Sender (auch) nicht!

-> http://www.satindex.de/hdtvs/1/ (die Spalte mit dem Schlüsselsymbol sind sogenannte HD Bezahlsender (in Fachkreisen auch 'Pay-TV' genannt ;))!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ein Sendersuchlauf gemacht wurde kann ich nicht sagen da ich nicht dabei war - es wurde mir nur so berichtet das derzeit nur ARD, ZDF und Spartenkanäle empfangbar seien. Werde mich dann selbst mal darum kümmern und heute abend ein Sendersuchlauf starten. Werde dann berichten.

Manchmal kommt man ohne anstupser auf die einfachsten Dinge nicht (wie zb Sendersuchlauf) ^^

Erstmal Danke :-)
 
Zurück
Oben