TV liefert kein Audio Signal mehr

illo47

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

der Fernseher (Toshiba 40TL838) meines Bruder liefert kein Audio Signal mehr. Nicht nur, dass die internen Boxen keinen Laut mehr von sich geben, sondern auch über Klinke angeschlossene Kopfhörer bzw. Boxen liefern keinen Laut. Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, wird er noch den optischen Ausgang testen, aber ich habe da eigentlich wenig Hoffnung.

Wisst ihr was hier die Ursache sein könnte? Kann man da evtl. selbst noch etwas retten?

zindelino schrieb:
Wisst ihr was hier die Ursache sein könnte? Kann man da evtl. selbst noch etwas retten?
1) defekt?
2) möglich, aber viel würd ich in den alten TV nicht reinstecken.

Als letzten Ausweg kannst du versuchen ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Stummschaltung nicht aktiv, Lautstärke in allen Bereichen getestet und auf Werkseinstellungen wurde er auch schon zurück gesetzt.

Schade dann habe ich wenig Hoffnung. Eigentlich echt schade um die ganzen Rohstoffe die nun in die Tonne wandern müssen, nur weil der Ton nicht rauskommen möchte. Bleibt dann wohl nur die Nutzung als digitaler Bilderrahmen :D

zindelino schrieb:
Schade dann habe ich wenig Hoffnung. Eigentlich echt schade um die ganzen Rohstoffe die nun in die Tonne wandern müssen, nur weil der Ton nicht rauskommen möchte. Bleibt dann wohl nur die Nutzung als digitaler Bilderrahmen :D
1) vll findet sich ein bastler in der nähe
2) bilderrahmen oder eventuell ein magic mirror?

x-beliebige magic-mirror anleitung

Hast du schon mit verschiedenen Quellen getestet? Nicht, dass einfach nur das Signal am Tuner zu schlecht ist.

zindelino schrieb:
...Eigentlich echt schade um die ganzen Rohstoffe die nun in die Tonne wandern müssen, nur weil der Ton nicht rauskommen möchte. Bleibt dann wohl nur die Nutzung als digitaler Bilderrahmen :D
Dein ökologisches Verständnis der Rohstoffe wegen, begründet damit auch sehr sicher einen Ausschluss der Nutzung als Bilderrahmen, dazu ist ein TV nun wirklich zu sehr ein Stromvernichtungsgerät... ;-)

Vielleicht noch als PC-Monitor für Spiele?

Bei der Marke und dem Alter wird es wohl keinen Game Modus geben und der Input Lag wird jenseits von auch nur halbswegs annehmbar liegen

Zurück
Oben