Hallo zusammen,
meine Frau möchte einen neuen Fernseher und da kenne ich mich gar nicht aus. :/ Deshalb meine Bitte um eure Hilfe:
Es gibt keine fixe Budget-Grenze, der TV muss eben gut das können, was verlangt wird. Wenn das für EUR 1000 geht - super. Wenn das
EUR 4000 kostet, dann ist das eben so.
Das Wohnzimmer ist mittelhell, üblicherweise haben wir die Gardinen zugezogen, im Sommer auch die Rollos runter. Licht kommt dann maximal von der Seite aus etwa 8 Metern Entfernung, im Winter mit Rollos oben auch leicht von vorne links. Kein Licht direkt von der Seite oder frontal auf den TV.
Der Blickwinkel ist gerade, der Abstand etwa 3 Meter.
Nice to have:
Philips aufgrund des Ambilights.
Wir haben im ganzen Haus Philips Hue, es wäre also ideal, wenn sich das einbetten ließe. Auf Bastellösungen habe ich keine Lust. Wenn Philips derzeit nur Mist-Fernseher im Gesamtkontext der Anforderungen unten verbaut, dann eher ein anderer Hersteller. Aber eben ungerne...
Edit:
Anschaffungszeitpunkt zwischen jetzt und Herbst - wir könnten also noch ein paar Wochen/Monate auf eine neue und bereits angekündigte Generation warten, zum Beispiel.
Keine Ahnung was sonst noch wichtig ist.
Vielen lieben Dank euch schon mal vorab.
Idon
meine Frau möchte einen neuen Fernseher und da kenne ich mich gar nicht aus. :/ Deshalb meine Bitte um eure Hilfe:
Es gibt keine fixe Budget-Grenze, der TV muss eben gut das können, was verlangt wird. Wenn das für EUR 1000 geht - super. Wenn das
EUR 4000 kostet, dann ist das eben so.
Das Wohnzimmer ist mittelhell, üblicherweise haben wir die Gardinen zugezogen, im Sommer auch die Rollos runter. Licht kommt dann maximal von der Seite aus etwa 8 Metern Entfernung, im Winter mit Rollos oben auch leicht von vorne links. Kein Licht direkt von der Seite oder frontal auf den TV.
Der Blickwinkel ist gerade, der Abstand etwa 3 Meter.
Nice to have:
Philips aufgrund des Ambilights.
Wir haben im ganzen Haus Philips Hue, es wäre also ideal, wenn sich das einbetten ließe. Auf Bastellösungen habe ich keine Lust. Wenn Philips derzeit nur Mist-Fernseher im Gesamtkontext der Anforderungen unten verbaut, dann eher ein anderer Hersteller. Aber eben ungerne...
- Mindestens 65"
- In der Reihenfolge: YouTube, Netflix, Playstation 5 (Spiele, BluRay), Disney+, AmazonPrime, TV (ohne HD/4k-Pakete), Filme von USB-Stick/Festplatte in 1080p, kein Sport
- Ideal kann man problemlos zwischen den einzelnen Apps springen, also sie schaut Netflix, dann setze ich mich dazu, wir schauen kurz gemeinsam YouTube und dann kann sie ohne Aufwand an derselben Stelle Netflix weiter gucken
- sehr guter WLAN-Empfang (5GHz-Band?), nice-to-have: >1000MBit-Anschluss
- Soundbar optional, wobei Ton bei meiner Frau keinen so hohen Fokus hat. Sie ist prinzipiell auch mit den Boxen onboard zufrieden.
Edit:
Anschaffungszeitpunkt zwischen jetzt und Herbst - wir könnten also noch ein paar Wochen/Monate auf eine neue und bereits angekündigte Generation warten, zum Beispiel.
Keine Ahnung was sonst noch wichtig ist.
Vielen lieben Dank euch schon mal vorab.
Idon
Zuletzt bearbeitet: