TV mit Aufnahmefunktion und gleichzeitig anderes Programm anschauen

Neikie

Banned
hallo,

ich wechsle von sat auf kabel-deutschland und kenne mich mit kabel leider garnicht aus.

ich wüsste gerne ob es einen tv gibt (32 zoll) mit dem es möglich ist, ohne externen receiver aufzunehmen (auf usb platte oder stick oder interne hdd) und gleichzeitig ein anderes programm anschauen zu können.

geld spielt keine rolle, kann auch loewe oder so sein.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Von Satellit würde ich zwar nicht freiwillig auf Kabel wechseln, aber das was Du möchtest, sollte mit jedem TV der DVB-C hat funktionieren!

edit: nun gut, eine USB-Schnittstelle für eine HD sollte er haben und PVR sollte er natürlich auch können.....

Dafür bräuchte der nen Dual-Tuner. Musst du mal nach gucken. Pro Tuner wirst du wahrscheinlich nur einen Sender auswählen können zum gucken. Daher einer zum gucken, einer zum aufnehmen.

Ich glaube das Problem liegt hier bei "gleichzeitig".

Habe mir Anfangs Jahr einen Sony KDL-40EX720 mit dvb-c Tuner zugelegt. Aufnahme auf USB HDD funktioniert einwandfrei, kann aber während der Aufnahme keine andere Sendung schauen.

Vermutlich müsste der TV dann zwei separate dvb-c Tuner haben.

Edit: to late....

Lars_SHG schrieb:
sollte mit jedem TV der DVB-C hat funktionieren!

nö, dafür braucht es 2 Tuner, einer zum schauen, einer zum aufnehmen
spontan fällt mir dazu die Technisat HD-TV-Serie ein. Oder man schaut sich bei Loewe um. z.B. in deren Individual Serie gibt es ein paar Twin-Tuner Konfigurationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar brauch man da einen TwinTuner für (so heisst das:))!

Und dann wird's relativ mau was das Angebot für TwinTuner-Kabelreceiver betrifft (haben selbst den techisat HD K2 zu Hause^^).

ch wechsle von sat auf kabel-deutschland

Mein Beileid! :D

Ansonsten bietet dir Kabel Deutschland auch einen HD-Festplattenreceiver mit 4 Tunern an. Da kannst du dann 1 schauen und 3 gleichzeitig aufnehmen. Der nur 'digitale' Festplattenreceiver hat soweit ich weiß 'nur' 2 Tuner.

Denke auch das man hierzu 2 Tuner haben muss. Bei manchen SAT-Receivern ist es möglich ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes zu schauen wenn die beiden auf dem gleichen digitalen Transponder liegen. So liegen z.B. ARD HD und ZDF HD auf dem gleichen Transponder. Ob sowas auch im Kabel möglich ist weiss ich nicht.

es muss dann die TwinTuner sein,

ich würde aber dann vorschlagen du kaufst die einen gescheiten Fernseher der bekannten Marken und dann von Kabel deutschland den Digitalreseiver mit Festplatte

oder sowas dazu http://geizhals.at/de/681667

kaspar33333 schrieb:
es muss dann die TwinTuner sein,

ich würde aber dann vorschlagen du kaufst die einen gescheiten Fernseher der bekannten Marken und dann von Kabel deutschland den Digitalreseiver mit Festplatte

oder sowas dazu http://geizhals.at/de/681667

wow ,was für ne teure Lösung ,wenns das auch für ein zehntel gibt...;)
Ich würde mal bei Kabel Deutschland vorbeigucken -wie und ob das machbar ist- ,schaust du noch analog oder Digital?
Edit -es geht auch anders -er kauft sich 2 TV ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Atlan3000

Bei vielen TwinReceiver ist es sogar möglich, Tuner A mit Tuner B zu verbinden.

Nehme ich dann z.B. auf Tuner A ein Programm auf, welches auf dem High Band Horizontal liegt, kann ich ALLE Programme auf Tuner B anschauen, die eben auch auf dem Highband Horizonal liegen.
Ist ziemlich genial! :)

@species_0001

Interessant, dass von dir erst gar kein Vorschlag kommt! ;)

Btw...schlag doch mal 'ne Glotze mit intergriertem DVB-S-Twin-Tuner vor! Bin gespannt! ;)

@ Justin Sane -er oder sie hat KD ,ob er oder sie dazu einen entsprechenden Kartenleser braucht weiß grad niemand.

@species_0001

Stimmt...überlesen. Wie du aber richtig festgestellt hast, kann man mal bei Loewe nachschauen.

Glaub, mehr muss man dann dazu nicht mehr sagen! ;)

@loverx6

Bitte was? :) Mein Beitrag bezog sich auf Atlan3000 und somit auf Sat! Oder verpeil ich was?

Justin_Sane schrieb:
@loverx6

Bitte was? :) Mein Beitrag bezog sich auf Atlan3000 und somit auf Sat! Oder verpeil ich was?

er schrieb ja darunter -ob das bei Kabel möglich ist weiß er nicht... ;) egal...
Mein letzter Post bezog sich auf KD und den Kartenleser ,den braucht man doch bei KD Digital,oder?

Achso...ja...KD ist Grundverschlüsselt. SC-Reader und/oder CI-Steckplatz wäre daher ganz sinnvoll...das stimmt!

Ich habe so ne alte Karte (ohne +) von KD für 3,90 im Monat.
Die steckt in einem Technisat-Festplattenrekorder.
Damit kann ich die Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen und gleichzeitig die RTL-Sat1-usw. ansehen, und natürlich auch umgekehrt.

Der DVB-C Technisat-Festplattenrekorder hat zwei Einschübe für die Karten von KD, also könnte man den auch als echten TwinTuner benutzen.

loverx6 schrieb:
wow ,was für ne teure Lösung ,wenns das auch für ein zehntel gibt...;)
Ich würde mal bei Kabel Deutschland vorbeigucken -wie und ob das machbar ist- ,schaust du noch analog oder Digital?
Edit -es geht auch anders -er kauft sich 2 TV ;)

für ein zehntel, wie? Zeig mal.

TV mit twintuner und Festplatte kosten über 2500Euro

Technisat UVP 2599 Euro und Loewe UVP 3200 Euro

gescheiter Fernseher 32" LED zwischen 600 - 800 Euro + den Digitalreceiver 300 Euro

wop schrieb:
Ich habe so ne alte Karte (ohne +) von KD für 3,90 im Monat.
Die steckt in einem Technisat-Festplattenrekorder.
Damit kann ich die Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen und gleichzeitig die RTL-Sat1-usw. ansehen, und natürlich auch umgekehrt.

Der DVB-C Technisat-Festplattenrekorder hat zwei Einschübe für die Karten von KD, also könnte man den auch als echten TwinTuner benutzen.

Der TE will das ganze aber im TV integriert haben -bissel denken beim schenken ;)

Zurück
Oben