TV mit Aufnahmefunktion und gleichzeitig anderes Programm anschauen

Neikie

Banned
hallo,

ich wechsle von sat auf kabel-deutschland und kenne mich mit kabel leider garnicht aus.

ich wüsste gerne ob es einen tv gibt (32 zoll) mit dem es möglich ist, ohne externen receiver aufzunehmen (auf usb platte oder stick oder interne hdd) und gleichzeitig ein anderes programm anschauen zu können.

geld spielt keine rolle, kann auch loewe oder so sein.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Von Satellit würde ich zwar nicht freiwillig auf Kabel wechseln, aber das was Du möchtest, sollte mit jedem TV der DVB-C hat funktionieren!

edit: nun gut, eine USB-Schnittstelle für eine HD sollte er haben und PVR sollte er natürlich auch können.....

Dafür bräuchte der nen Dual-Tuner. Musst du mal nach gucken. Pro Tuner wirst du wahrscheinlich nur einen Sender auswählen können zum gucken. Daher einer zum gucken, einer zum aufnehmen.

Ich glaube das Problem liegt hier bei "gleichzeitig".

Habe mir Anfangs Jahr einen Sony KDL-40EX720 mit dvb-c Tuner zugelegt. Aufnahme auf USB HDD funktioniert einwandfrei, kann aber während der Aufnahme keine andere Sendung schauen.

Vermutlich müsste der TV dann zwei separate dvb-c Tuner haben.

Edit: to late....

Lars_SHG schrieb:
sollte mit jedem TV der DVB-C hat funktionieren!

nö, dafür braucht es 2 Tuner, einer zum schauen, einer zum aufnehmen
spontan fällt mir dazu die Technisat HD-TV-Serie ein. Oder man schaut sich bei Loewe um. z.B. in deren Individual Serie gibt es ein paar Twin-Tuner Konfigurationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar brauch man da einen TwinTuner für (so heisst das:))!

Und dann wird's relativ mau was das Angebot für TwinTuner-Kabelreceiver betrifft (haben selbst den techisat HD K2 zu Hause^^).

ch wechsle von sat auf kabel-deutschland

Mein Beileid! :D