TV mit Bluetooth nachrüsten ohne die Klinke des TV zu benutzen

Cooder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meine Frau hat in ihrem Zimmer einen 43'' TV an der Wand hängen, der leider kein Bluetooth hat. Grundsätzlich ist das Nachrüsten ja kein Problem - einfach Transmitter in USB und mit Kabel in die Klinke des Kopfhörer-Ausgangs. Nur leider schaltet der TV den Ton aus, sobald ein Stecker in den Kopfhörer-Ausgang geht. Und der TV hängt 2 Meter hoch an der Wand, da kann man nicht bei Bedarf den Stecker ein- bzw. ausstecken.
Ich habe jetzt nur Transmitter gefunden, die unbedingt den Klinkenanschluss brauchen - vermutlich systembedingt. Oder gibt es doch eine Möglichkeit den TV ohne Nutzung der Klinke nachzurüsten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

vielleicht hat dein TV ein extra lautstärke einstellung für den Kopfhörerausgang (meine letzen 2 hatten das) und der ist zZ. aus oder sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
calippo schrieb:
Gibt auch BT-Sender mit Toslink.
Hat der TV leider nicht. :(
Quafe schrieb:
vielleicht hat dein TV ein extra lautstärke einstellung für den Kopfhörerausgang (meine letzen 2 hatten das) und der ist zZ. aus oder sehr gering.
Die Idee hatte ich auch. War aber nicht auf 0.

Wenn der TV einen ARC Ausgang hat dann gibt es die Moeglichkeit damit via HDMI einen entsprechenden Funk-KH zu betreiben, z.B. den Sony WH-L600. Wenn der KH auf dem Standfuss ist kommt der Ton aus den TV Lautsprechern. Sobald er vom Standfuss weggenommen wird schaltet der TV automatisch auf KH um (und vice versa). Sehr bequem und komfortabel. Allerdings preislich nicht ganz billig. Musst halt sicherstellen dass der TV ARC und CEC unterstuetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Zurück
Oben