TV mit integr. SAT-Receiver + Verkabelung

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Moin Leute,

ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich mich da selbst etwas überfordert sehe.

Folgende Ist-Situation:

Satelittenschüssel am Haus, es gehen vier Kabel in einen Verteiler in den Keller. Dieser beinhaltet 8 Ausgänge. Einer davon geht in das Wohnzimmer. Dort steht auch schon ein TV mit integr. SAT-Receiver.

Nun gibt es da noch einen kleinen Nebenraum, der bislang nur einen Kabelanschluss hat (Also eine Buchse für Radio und TV). Hier möchte ich auch über SAT schauen.

Was genau muss ich tun? Ich habe den TV und die Verkabelung nicht wirklich gesehen, es wurde mir nur gesagt.

Ich denke, ich muss hier die Dose ändern auf 3 Anschlüsse, oder? Sodass ich SAT-Digital, TV und Radio Ausgänge habe. F-Stecker habe ich mir bereits besorgt, sodass ich ein Kabel direkt damit verbinden kann. Kann ich hierzu ein normales Antennenkabel verwenden? Wie gesagt F-Stecker habe ich hier.

Was für einen Eingang muss der TV mit integr. SAT-Receiver besitzen, sodass ich diesen dann mit der F-Stecker-Buchse verbinden kann?

Und wenn jemand einen günstigen TV kennt, (~ 32"), bitte bescheid geben. Wird dringend gesucht.
 
Buchsen am TV oder Receiver sind identisch. Was bei deinem jetzigem SAT-TV passt, passt auch beim Neuen, bei meinem und bei deinem Nachbarn.
 
Wenn an dem 8er Verteiler noch ein Platz frei ist, dann musst du halt ein SAT-Kabel in den Raum bekommen. Ich schätze, dort ist noch keins.
Und wenn der TV einen integrierten SAT-Empfänger hat, dann ist da natürlich auch ein Eingang für das Kabel dran ... würde sonst wenig Sinn machen. Wie das aussieht, schaust du zur Not halt einfach bei dem anderen TV nach.

Empfehlen kann ich die F6500er Serie von Samung, die müsste es auch in 32" geben, und dort sind alle Tuner drin.
 
du musst halt erst mal schauen, ob von dem Multischalter im Keller überhaupt eine Leitung in den Nebenraum führt.
Wenn nicht, erst mal ein neues Kabel vom Multischalter (wenn noch Ausgänge frei sind) verlegen.
Wenn alles belegt ist, brauchst nen MS mit mehr Abgängen.
 
Ist die Antennendose im Nebenraum denn mit den Sat-Verteiler verbunden?
 
Hi Leute,

danke für die Antworten.

Also aktuell führt lediglich der normale Kabelanschluss in den Nebenraum. Dieses Kabel ist ja nicht am SAT-Verteiler angeschlossen. Kann ich dieses einfach da anschließen bzw. umbelegen indem ich einen F-Stecker dranmontiere? Oder benötige ich ein komplett neues Kabel, welches ich dann verlegen muss?


Cool Master schrieb:
Moin,

bei mir im Haus habe ich auch "nur" Kabelanschlüsse trotz Sat. Meine Kabel sehen so aus:

http://www.fotokoch.de/bilddaten/bildgross/hama-sat-kabel-f-stecker-koax-kuppl-1-5m_34252.jpg

Der obere geht an die Dose der untere Anschluss an den TV/Reciver. Geht ohne Problem :)

Das heißt, du verwendet so eine Dose?
http://www.sat24online.de/images/antennendose_1039.jpg

Nutzt aber den TV-Ausgang? Für was wäre dann der SAT-Ausgang? Ich bin immer davon ausgegangen.
 
@Ryan89

Ne sieht etwas anders bei mir aus. In etwa so:

*Siehe Anhang*

Ich habe praktisch Antenne, "Kabel" (in meinem Fall halt Sat, ist aber egal ob da Kabel oder Sat drüber geht), RJ-45 (Netzwerk) und TAE.

Tatsächlich genutzt ist aber nur Sat und RJ-45. Dank DECT Telefonen ist die TAE Dose praktisch unwichtig und Antenne ist nun ja auch veraltet. Dank Sat kann ich eh deutlich mehr Radio Stationen empfangen.

Edit:

Eben hier hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt und Bild hochgeladen)
Leider funktioniert Dein Link nicht :(.

Oh ok das sieht wirklich etwas anders aus. Dem Beispiel möchte ich natürlich nicht folgen. :)


Wer übrigens noch TV-Fernseher-Geräte empfehlen kann, nur zu. Ich suche nach wie vor. Wichtig sind auch Chinch Ein-/Ausgänge für weitere Boxen.

• Max. 40 Zoll
• Sat-Receiver

Gute Bildqualität ist wichtig. HD-Ready würde denke ich reichen. Preis nicht höher als 400 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nicht wie gut das vorhandene Koaxialkabel ist, aber man kann es ja einfach mal ausprobieren.

Wenn das Kabel vom Nebenraum auch in den Raum geht wo der Sat-Verteiler ist und noch ein Ausgang frei ist, kannst du es dort Anschließen.

Noch die Antennendose im Nebenraum gegen eine mit einen SAT Anschluss tauschen, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben